Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Durch corona wird auf Teams gearbeitet und die Organisation klappt gut. Für Klausuren wird in der Regel ein Ersatzformat gefunden, z.B. 24h Klausur oder Hausarbeit.“
Julia15.09.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Alles wurde auf Online-Vorlesungen umgestellt. Die Prüfungsformen wurden in Open-Book-Klausuren, Online-Präsentationen und Hausarbeiten geändert, sodass man nicht mehr an den Campus musste.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Von Anfang ein durchdachtes Konzept. Optimal Gestaltung der digitalen Lehre via MS Teams. Auch beim Restart der Schulen war ein hybrid Unterricht möglich, dass heißt nicht alle Studenten müs...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gut, alles direkt über Teams online verfügbar!“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gut, alles funktioniert.Kompetenter Ungang.Dozenten führen guten Unterricht und haben ebenfalls Nachsicht wegen der Onlinesituation.“
Elisabeth21.08.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„innerhalb kürzester Zeit wurde alles digital umgestellt und es wurde so gut es ging versucht den Unterricht normal einzuhalten“
Violina03.08.2021

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
56 Studiengänge
Studenten
2.000 Studierende
Professoren
85 Professoren
Standorte
5 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2002

Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und vom Wissenschaftsrat akkreditierte Hochschule an den Standorten Berlin, Dresden und Hamburg. Die Hochschule ging 2019 hervor aus der Fusion der drei Berliner SRH Schwesterhochschulen SRH Hochschule Berlin (mit Campus Dresden), der SRH Hochschule der populären Künste und der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design.

Unsere sechs Schools bieten rund 2000 Studierenden aus 99 Ländern deutsch- und englischsprachige Bachelor- und Masterprogramme in den Bereichen Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativwirtschaft, Hotellerie, Technik und IT sowie Musik und Sounddesign an. Dabei setzen wir auf praxisorientierte Projektarbeit in kleinen Teams, Freiraum für individuelles Lernen, sowie auf persönliche Betreuung durch Dozenten aus der Praxis. Kurz: Das Lernen nach dem CORE-Prinzip.

Die SRH Berlin University of Applied Sciences gehört zur SRH, einer Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Heidelberg. Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Zufriedene Studierende

4.0
Julia , 15.09.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
4.9
Fabio , 05.09.2021 - International Hotel Management (B.A.)
5.0
Fadi , 29.08.2021 - International Management (M.A.)
3.9
Luis , 28.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaft - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.6
Elisabeth , 21.08.2021 - International Management (M.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
4.1
91% Weiterempfehlung
1
Master of Arts
4.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
4.0
89% Weiterempfehlung
4
4.6
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Internationalität ist bei uns Programm. Mit einem Anteil ausländischer Studierender von 44% und über 99 Ländern auf dem Campus sind wir eine der internationalsten Hochschulen in der deutschen Hauptstadt. Das bringt unterschiedliche Perspektiven zusammen und schult die interkulturelle Kompetenz. Aber auch die inhaltliche Gestaltung der Programme zielt auf internationale Einsatzfelder ab.
Damit Sie für eine internationale Karriere gut gewappnet sind, bietet die SRH Berlin University of Applied Sciences nicht nur Sprachkurse, sondern auch die Möglichkeit an einer der vielen Partnerhochschulen auf der ganzen Welt ein Auslandssemester zu absolvieren.

Quelle: SRH Berlin University of Applied Sciences 2021

Studieren nach dem CORE-Prinzip: Das Semester gliedert sich bei uns in 5-Wochen-Blöcke, in denen du dich intensiv mit Problemstellungen aus der Praxis befassen kannst. Jeder Block schließt am Ende der fünf Wochen mit einer Prüfung ab. Dies ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung mit der jeweiligen Thematik und sorgt dafür, dass du zum Semesterende nicht mehr das gesamte Wissen auf Abruf haben musst.
Parallel dazu erlernen Sie in semesterbegleitenden Bänder-Modulen die Inhalte, deren Vermittlung länger als fünf Wochen benötigt, beispielsweise Fremdsprachen.
Zusätzlich ist Raum für Praktika oder Auslandssemester, das verschafft dir internationale Erfahrungen.

Quelle: SRH Berlin University of Applied Sciences 2021

Für den beruflichen Erfolg ist die Persönlichkeit ebenso wichtig wie das Fach- und Führungswissen. Die Studierenden lernen Aufgabenstellungen interdisziplinär anzugehen und zielgerichtet zu lösen. Dabei wird besonderen Wert auf die Entwicklung von Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten gelegt. In Seminaren können Studierende neue Techniken üben, bevor sie diese in Projekten und Praktika anwenden.

Quelle: SRH Berlin University of Applied Sciences 2020

Ein Studium bietet Ihnen die Möglichkeit schon vor dem Abschluss reichlich Praxiserfahrungen zu sammeln: in Studien- und Unternehmensprojekten und im Praktikum.

Zudem haben Professor/innen und Dozent/innen viele Jahre Praxiserfahrung in ihrem Bereich und können diese wertvolle Expertise an ihre Studierenden weitergeben und können von ihrem breiten professionellen Netzwerk für Projekte Gebrauch machen.

Quelle: SRH Berlin University of Applied Sciences 2020

Die Vielfalt der Studienangebote an unseren Schools ist groß: Marketing, Musik, Filmproduktion oder Hotelmanagement… Für mehr Abwechslung im Studium haben sie einzelne Module füreinander geöffnet.
Unsere Semester sind bunt! Unter dem Slogan “Customise your Studies" können unsere Studierenden Zusatzkurse an den anderen Schools der SRH Berlin University of Applied Sciences belegen. Das ermöglicht unseren Studierenden, ihren Horizont zu erweitern und neue Disziplinen kennenzulernen.

Quelle: SRH Berlin University of Applied Sciences 2021

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
50%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 46%
  • Nicht vorhanden 50%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
96%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 96%
  • Viel Lauferei 4%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
79%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 79%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 16%

haben einen Studentenjob.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Julia , 15.09.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
1.1
Anonym , 08.09.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Lucie , 08.09.2021 - Internationales Hotelmanagement (B.A.)
4.9
Fabio , 05.09.2021 - International Hotel Management (B.A.)
5.0
Fadi , 29.08.2021 - International Management (M.A.)
3.9
Luis , 28.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaft - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.6
Elisabeth , 21.08.2021 - International Management (M.A.)
1.0
Anonym , 14.08.2021 - Computer Science – Focus on Cyber Security (M.Sc.)
3.6
Shravan , 11.08.2021 - Engineering and Sustainable Technology Management (M.Eng.)
1.3
Anonym , 10.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Studienberater
Gloria Thiller
Studienberatung
SRH Berlin University of Applied Sciences
+49 (0)30 374 374 777

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

SRH Berlin University of Applied Sciences

115 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Ein Studiengang für kreative Strategen

Marketingkommunikation (B.A.)

4.0

Ich habe mein Studium sehr gerne gemacht. Die Dozenten sind erfahren und vor allem auch praxisorientiert. Man arbeiten mit ihnen auf einer Augenhöhe. Das Beste war, dass man mit echten Kunden gearbeitet hat und komplette Marketingkonzepte von Anfang bis Ende planen musste. Da gehört auch die Indeenfindung, Umsetzung und Auswertung dazu. Deswegen ist der Studiengang perfekt für kreative Strategen gemacht. Die Prüfungen sind verschiedene Formate also nicht nur Klausuren.

BLOß NICHT!!!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

1.1

Habe den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre hinter mir... und würde wirklich jedem abraten an diese Universität zu gehen. Ein Wunder das der Studiengang überhaupt akkreditiert wurde...

Gründe:

- Unprofessionelle Lehre mit unqualifizierten Dozenten
- Module: Soziale Kompetenzen ganze ZWEIMAL, wo man gelernt hat wie man Besteck richtig benutzt (KEIN WITZ).. aufgrund fehlender Wirtschaftsmodule bringt der Bachelor bei Master Bewerbungen auch nicht besonders viel... aber keine Sorge! Die Lösung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Praxisphasen im dualen Studium

Internationales Hotelmanagement (B.A.)

3.7

Erlerntes Wissen aus der Theorie kann direkt danach in den 6-monatigen Praxisphasen angewendet werden. Durch insgesamt 22 Monate Praxisphasen lernt man alle Abteilungen des Partnerhotels kennen.
Die Lehrveranstaltungen am Campus finden in kleinen Gruppen statt und die meisten Dozenten kommen selbst aus der Praxis, wodurch die Leidenschaft zur Hotellerie gestärkt wird.

Hotelmanagement = SRH

International Hotel Management (B.A.)

4.9

Die SRH ist für mich die perfekte Uni. Die Lerninhalte sind optimal auf die Praxisphase abgestimmt. Ich werde als Student gesehen und nicht als Zahl. Somit wird optimal auf meine Bedürfnisse und mein Lerntempo/Methoden eingegangen. Das Lernen in Gruppen von max. 20 Schülern ist einfach perfekt und produktiv.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 47
  • 42
  • 15
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 50% Studenten
  • 16% Absolventen
  • 34% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Advertising & Brand Communication Bachelor of Arts
3.0
1
Applied Mechatronic Systems Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Audiodesign Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
2
Computer Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Computer Science - Focus on Big Data and Artificial Intelligence Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Computer Science – Focus on Cyber Security Master of Science
1.0
1
Computing and the Arts Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Creative Industries Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
3
Development | Digital Products Bachelor of Science Infoprofil
3.8
4
Development I Digital Health Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Digital Transformation Management (Campus Dresden) Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Digital Transformation Management (Campus Hamburg) Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Engineering and International Business – Focus on Renewable Energy, Water and Waste Management Master of Engineering Infoprofil
3.6
3
Engineering and Sustainable Technology Management Master of Engineering
3.6
1
Entrepreneurship Master of Arts
2.7
1
Executive MBA General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Film + Motion Design Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
1
Film und Fernsehen Bachelor of Arts
1.4
2
Film, Television and Digital Narratives Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Fotografie Bachelor of Arts Infoprofil
2.8
3
Hospitality Management and Leadership Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Illustration Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
1
International Business & Leadership (Campus Dresden) Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
International Business Administration Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
International Business and Leadership (Campus Hamburg) Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
International Hotel Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.6
2
International Management Master of Arts Infoprofil
4.8
2
International Management - Focus on Creative Leadership Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Internationale Betriebswirtschaft - Marketing Bachelor of Arts Infoprofil
3.2
3
Internationale Betriebswirtschaft - Wirtschaftspsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
11
Internationale Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts Infoprofil
2.6
2
Internationales Hotelmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
7
Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
7
Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
13
Kommunikationsdesign Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
7
Kreatives Schreiben und Texten Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Marketingkommunikation Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
9
Marketingkommunikation Master of Arts Infoprofil
3.8
4
MBA Healthcare Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
MBA General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
MBA International Human Resource Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
MBA Marketing Intelligence Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
MBA Sustainable Innovation and Entrepreneurship Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Medien und Kommunikation Master of Arts Infoprofil
3.7
2
Medienamangement - Management in digitalen Medien Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
1
Medienmanagement - Journalismus und PR-Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Medienmanagement - Musik- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.2
7
Musikproduktion Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
2
Photography Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Popularmusik Bachelor of Music Infoprofil
4.2
3
Social Design and Sustainable Innovation Master of Arts
3.9
1
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
2.5
5
Strategic Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Supply Chain Management (Campus Berlin) Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Supply Chain Management (Campus Hamburg) Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0

Studiengänge in Kooperation mit SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH).
Studiengang Bewertungen
Soziale Arbeit NEU Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Jetzt bewerten
Soziale Arbeit dual NEU Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Jetzt bewerten
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021