Ein guter Einstieg

Musikproduktion (B.A.)

Das Studium liefert einen guten Einblick in die Musikindustrie. Man sollte jedoch nicht erwarten die Uni als ausgebildeter Musikproduzent zu verlassen. Eigenarbeit ist unbedingt notwendig. Dafür sind die Studios und das Equipment definitiv ausreichend. Außerdem besteht die Möglichkeit eines Auslandssemesters, dass ich jedem nur ans Herz legen kann.

entspannt, aber unkoordiniert

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Das Studium Soziale Arbeit an sich is nicht gerade anspruchsvoll und es macht auch wirklich Spaß, wenn man dafür gemacht ist. Gerade der duale Studiengang bietet sich an für ein Studium der Sozialen Arbeit, da man so am besten Praxis und Theorie verbinden kann. Der einzige große Minuspunkt sind die Kosten von 520€ im Monat.

Ein Ort zum Lernen

International Business and Leadership (Campus Hamburg) (M.A.)

Ich bin noch im ersten Semester, aber es war eine einzigartige Erfahrung, bei der man an einem ruhigen Ort lernen und studieren kann. Neuer Campus, freundliches und verantwortungsbewusstes Personal, tolle Lage und Nachbarschaft sowie professionelle Inhalte sind die wichtigsten Dinge, die mir in den Sinn kommen. Sie haben einen neuen Campus in Hamburg eröffnet, es gibt viele Dinge, die verbessert werden könnten, aber im Großen und Ganzen läuft alles gut.

Fürsorgliches Lehren

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war wie gut alles an dieser Hochschule läuft. Dinge werden schnell organisiert und man bekommt überall Hilfe. Ebenso geht es den Dozenten wirklich um dich, was dich interessiert und deine Stärken sind. Das ermutigt einen sehr, was bei einem Studium sehr hilft

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.