Global Fun

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

Ich studiere Dual, was sehr hilfreich ist um die Theorie ins praktische umzusetzen
Der Studiengang macht Spaß es ist sehr interessant wie vielseitig Tourismus und auch Event ist
Die Dozenten haben sehr viel Erfahrung und sind motiviert diese mit uns zu teilen.
Man merkt die Leidenschaft hinter.

Grundkenntnisse

Film und Fernsehen (B.A.)

Es gibt viele sehr gute Dozent*innen und Professor*innen, die selbst parallel in der Branche tätig sind und dementsprechend auch sehr viel Erfahrungen mitbringen. Leider sind die Studieninhalte teilweise sehr oberflächlich, vor allem im Technischen Bereich. Die Organisation ist dabei leider besonders negativ aufgefallen. Teilweise wurden Bachelor Abgabe-Daten erst eine Woche vorher kommuniziert oder nur auf mehrfacher Nachfrage weitergegeben.

Ich habe mir mehr vorgestellt

Popularmusik (B.Mus.)

Leider wurde uns mehr versprochen als wir letztlich bekommen haben.
Ich studiere als Hauptfach Schlagzeug, aber an der Uni gibt es kein einziges funktionsfähiges Schlagzeug :(
Und darüber hinaus wird gerade ein neues Campus gebaut. Die Eröffnung des Campuses wurde bereits zweimal um ein Semester verschoben. Doch an unserem jetzigen Standort wird seitdem nichts mehr investiert und die Uni zerfällt in ihre Einzelteile…

Allgemein sehr zu frieden

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Im allgemeinen bin ich mit dem Studium und der Hochschule sehr zufrieden. Da es kleiner Kurse sind, als wie an staatlichen Universitäten, kann man den Vorlesungen gut folgen, arbeitet aktiv mit und kann Fragen stellen auf die der jeweilige Dozent dann auch spezifisch eingehen kann. Außerdem verfolgt die SRH das DACH-Prinzip, sodass ein Modul 5 Wochen stattfindet und daraufhin eine Prüfungsleistung abgegeben wird. Somit kann man 5 Wochen den kompletten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.