Kurzbeschreibung

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft - Marketing" an der privaten "SRH Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 64 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Letzte Bewertungen

4.1
M. , 15.03.2017 - Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
3.0
Hanna , 15.02.2017 - Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
3.0
Lisa , 14.06.2016 - Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
3.4
Angi , 02.05.2016 - Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
1.3
Sandy , 19.11.2015 - Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

Vollzeitstudium

Bewertung
70% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
70%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
ECTS
180
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Studiengebühren
25.200 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Berlin
Galerie1
Quelle: SRH Hochschule Berlin 2017
Studienberater
Gloria Thiller
+49 (0)30 374 374 155

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr familiär!

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

4.1

Kleine Klassen, tolle Dozenten und die super Lage geben einem eine gute Zeit an der SRH. Für mich die perfekte Hochschule, um meinen Bachelor zu machen, denn alles ist sehr familiär und nicht so anonym wie an den großen, öffentlichen Unis!
Durch die Schwerpunktsetzung wir sogar ein trockenes BWL Studium sehr spannend :)

Schwerpunkte setzen erfrischt das Studium

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

3.0

Der Schwerpunkt Marketing ermöglicht mir einen interessanten Einblick in die Werbe- und Marketingbranche. Die Module machen viel Spaß und bringen Abwechslung in das sonst etwas trockene BWL Studium. Meine Dozenten bringen viel Erfahrung aus der Berufswelt mit und können so unseren theoretischen Stoff mit interessanten Cases aus der Wirtschaft unterstreichen. Was mir an meinem Studiengang besonders gefällt, ist dass ich trotz meiner Marketing Spezialiserung einen vollwertigen BWL Bachelor habe und mir danach noch alle Wege offen sind.

Hochs und Tiefs

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

3.0

Alles in Allem gefällt es mir gut an der SRH. Gerade in den Hauptfächern wie BWL oder Marketing haben wir kompetente Dozenten, die den Inhalt gut vermitteln können. Auch wird versucht, die Vorlesungen möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Es gibt jedoch auch Dozenten, die ihre Verantstaltungen für das "einzig Wahre" halten und vergessen, dass sie zwar Mitspieler aber keinesfalls Hauptakteure sind. Auch ist die Organisation der Hochschule nicht sonderlich gut. Man muss vielen sehr hinter her rennen um an Ziel zu gelangen und die Kommunikation unter den einzelnen Mitarbeitern und Büros ist oft schlecht. Aus den höheren Semstern hört man, dass es sich schon gebessert habe, ob das jetzt was positives ist, sei dahingestellt. Aber zumindest zeigen sie sich bemüht.
Hier ist vieles noch nicht optimal, aber ich glaube trotzdem, dass man hier vernünftlig studieren kann und wenn man will, auf jeden Fall die Möglichkeit hat, etwas zu lernen!

Qualifizierte Dozente, mangelnde Organisation

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

3.4

Ich befinde mich noch im ersten Semster, doch der erste Eindruck ist gut. Alle sind immer sehr nett und stets bedacht einem zu helfen. Die meisten Dozenten haben es echt drauf, bringen viel Erfahrung mit und wissen vor allem, wovon sie reden. Die Organisation ist aber leider nicht so bombe. Uni am Samstag, weil Profs im Mai nicht können!? Auch wirbt die Hochschule mit einem großen internationalen Netzwerk an Partnerunis, von denen am Ende aber nicht mal die Hälfte verfügbar sind. Es ist nicht alles optimal, aber vieles gleicht sic dann wo anders wieder aus.

Zu viel Geld für wenig Leistung!

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

1.3

Keine Fachbezogenen Veranstaltungen oder Ausflüge oder Gastdozenten
Zu wenig Zeitungen
Keine richtige Biblio
Zu kleine Abschlussfeier
Schlechte Organisation
Schlechte Stundenpläne
Gute Räumlichkeiten, kleine Gruppen, gute Lage,
Kein Campusleben vorhanden.

Organisation - Was ist das?

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

2.3

Die SRH hat überwiegend gute Dozenten, die einem den Lehrstoff interessant und verständlich mitteilen.
Leider fehlen kompetente Leute in der Verwaltung. Vor allem, wenn es um das Prüfungsamt geht, fangen die Albträume an. Ständig muss man hinterherrennen, damit Noten eingetragen oder nicht fehlerhaft eingetragen werden. Mn muss zum Dekan, damit die Semester auch genug Kurse bzw. Credits haben, so etwas fällt nämlich nur den Studenten auf...
Und bei der Bachelorarbeit gab es völlig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung, schöne Uni, freundliche Uni

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

3.7

Wie in jedem Unternehmen gibt es immer mal Unstimmigkeiten, aber der klare Vorteil an dieser Uni ist auch das es immer ein offenes Ohr für alle Studenten gibt und man gemeinsam auch etwas erreichen und ändern kann. Dafür gibt es ein klares Top an die Mitarbeiter und Dozenten der SRH. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch das die Kurse wie versprochen klein sind und bleiben, da merkt man schon das die Uni hält was sie verspricht.
Wie in jedem Bachelor Studium muss man natürlich einiges für seine Noten tun. Zu empfehlen ist Anwesenheit und Aufmerksamkeit. Dann ist es insgesamt nicht mehr ganz so schlimm.
Mein Fazit die Uni ist zu empfehlen.

Super unorganisierte Uni

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

1.0

Im Laufe meines Studiums habe ich bemerkt, wie schlecht diese Uni ist. Es gibt keine Organisisation, manche unkompetente Dozenten, sehr schlechtes Internet, etc.
this Uni sux !!!

Erfahrungen mit der srh

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

2.8

Sehr unorganisiert und die Dozenten sind teilweise sehr schlecht. Das Studium and sich macht aber sehr spaß

Gute Ausbildung ohne Zusammenhalt

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

3.2

Leider ist die SRH Hochschule nicht Teil des Berliner Studentenlebens. Außerhalb seines Studiengangs, kennt man niemanden, und das bei nur wenigen Hundert Studenten.
Auch zu den TU Studenten, mit denen man sich zum Teil Campus, Mensen etc. teilt, findet man schwierig den Kontakt.
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die soziale Kompetenz der SRH gesteigert wird, da die wissenschaftlichen Aspekte bereits zufriedenstellend sind.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 2
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.0

Von den 11 Bewertungen fließen 10 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 70% empfehlen den Studiengang weiter
  • 30% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte