Studiengangdetails

Das Studium "Medienmanagement - Social-Media-Management und Gaming" an der privaten "SRH Berlin University of Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin und Hamburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
28.980 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Hamburg

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Mittweida
Management digitaler Medien
Master of Arts
Jade Hochschule
Infoprofil
Media Technology & Management
Master of Engineering
HM - Hochschule München
Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Digital- und Medienwirtschaft
Bachelor of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Uni!

Medienmanagement - Social-Media-Management und Gaming (B.A.)

Bericht archiviert

Viel Praxis, gute Dozenten und tolle Projekte. Kann den Studiengang und die Hochschule definitiv empfehlen. Organisation der Uni etwas fragwürdig aber dennoch gibt es genug Beratung bei Problemen! Zudem gehen alle sehr respektvoll miteinander um und Dozenten sowie Uni Personal sind immer daran interessiert einem zu helfen und weiterzubringen!

Studium zu theoretisch für das Themengebiet

Medienmanagement - Social-Media-Management und Gaming (B.A.)

Bericht archiviert

Management in digitalen Medien zu lehren ist schwierig, wenn nicht alle Dozenten aus der Praxis kommen und Erfahrung in dem Feld haben. Der Studiengang ist sinnvoll und macht Spaß, aber ich denke mir oft dass zu wenig nötige Inhalte vermittelt werden. Das kann auch an den teilweise sehr unterschiedlichen Dozenten liegen.

Ausbaufähiges Grundlagenstudium

Medienmanagement - Social-Media-Management und Gaming (B.A.)

Bericht archiviert

Gute bis sehr gute Studieninhalte, die Dozenten sind entweder der Hammer oder katastrophal. Campus life braucht ordentlich Verbesserung, eine Mensa gibt es nicht.

Das Studium macht Sinn für alle, die noch nicht genau wissen wohin und einfach mal überall etwas mitbekommen wollen. Es ist eine gute Mischung aus den verschiedenen Medienbereichen, wodurch man sich danach in so ziemlich jede Richtung spezialisieren kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023