Kurzbeschreibung

Identifizierung internationaler Geschäftsmöglichkeiten, Messung der interkulturellen Kommunikation und die Fähigkeit, eine breite Palette von Unternehmensproblemen zu lösen sind imperative Fähigkeiten in der heutigen Geschäftswelt. Manager, die in einem globalen Umfeld arbeiten, müssen die analytische Denkweise und erweiterte Kenntnisse im internationalen Management besitzen, um in den internationalen Handelsbeziehungen erfolgreich zu sein.

Unser Master-Programm im International Management bereitet die Studierenden auf all diese Aufgaben vor, indem sie ihnen eine internationale Perspektive, einen starken theoretischen Hintergrund und wertvolle Fähigkeiten bieten.

Firmenprojekte und Praktika werden in das Programm integriert, so dass die Studierenden ihre Berufserfahrung fördern, ihr Netzwerk erweitern und Einblicke in die Herausforderungen internationaler Konzerne gewinnen können.

Letzte Bewertungen

Dani , 18.07.2023 - International Management (M.A.)
Fadi , 29.08.2021 - International Management (M.A.)
Elisabeth , 21.08.2021 - International Management (M.A.)

Vollzeitstudium

Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

Das Studienkonzept bereitet Sie in vier Semestern auf anspruchsvolle Aufgaben im internationalen Management vor und legt den Schwerpunkt auf die Themen Leadership & Global Management, Risk and Contract Management, Innovation and Project Management. Dank der Fokussierung auf Soft Skills, der Gliederung des Studiums in 5-Wochen Blöcken mit anschließender Prüfungsleistung und der Projektarbeit in Teams, sind Sie nach dem Studium praxisorientiert ausgebildet und besitzen die Kompetenzen, die auf dem Arbeitsmarkt stark gefragt sind.

1. Semester

2. Semester

• Technological Foresight and Innovation Strategies
  • Business Model Generation
  • Developing Managerial Skills II: Business Simulation
  • Company Project (Business Lab/Start-up Lab/Politics Lab/Design Lab)

3. Semester

Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Beim Master-Studiengang „International Management“ haben Sie die Wahl. Dank unserer internationalen Partnerhochschulen können Sie Ihr Studium auf Ihre persönlichen und beruflichen Interessen zuschneiden. Allgemeine Schwerpunkte des viersemestrigen englischsprachigen Studiengangs „International Management“ sind Global Strategies, Risk and Contract Management sowie Innovation und Project Management. Wir setzen uns mit Zusammenhängen globalwirtschaftlicher Themen und Fragen des internationalen und europäischen Rechts auseinander und eignen uns die Instrumente des internationalen Managements an. Dabei gehen Lehrformate, in denen Sie ihre Soft- und Leadership-Skills trainieren, mit anspruchsvollen Unternehmensprojekten Hand in Hand.

Quelle: Berlin School of Management

Das Master-Programm „International Management“ bietet das perfekte Sprungbrett für eine internationale Karriere. Das FIBAA-prämierte Managementstudium mit zahlreichen Spezialisierungen und dem hohem Praxisbezug verschafft die besten Voraussetzungen für einen schnellen Berufseinstieg und eine erfolgreiche Karriere.

Mit dem Master beruflich durchstarten

Unsere Absolventen sind in der Welt zu Hause und arbeiten in gehobenen Managementpositionen in großen, multinationalen Unternehmen, in Verbänden oder verwirklichen ihre Ideen in der rasant wachsenden Start-up-Szene.

Tätigkeitsbereiche

• Special Assistant to the Executive Board
  • Country or Divisional Manager
  • Senior Consultant

Quelle: Berlin School of Management

Kein Zweifel die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine der internationalsten Hochschulen Deutschlands. Auf unserem Campus begegnen sich Lehrende und Studierende aus 99 Ländern! Das Masterprogramm „International Management“ bringt Sie um die Welt. Erleben Sie den Studienalltag in den spannendsten Städten und lernen Sie neue Kulturen kennen. Unsere Absolventen sind in weltweit in begehrten Positionen tätig. Werden Sie ein Teil dieses einzigartigen Netzwerkes.

Quelle: Berlin School of Management

Getestet und für sehr gut befunden: Im Mai 2015 wurde der Studiengang „International Management“ mit dem Premiumsiegel der FIBAA ausgezeichnet. Der Preis steht für herausragende Qualität in verschiedenen Bewertungskategorien wie Studienkonzept, Wissenschaftliches Umfeld und berufliche Perspektiven, und macht ihn so zu einem der Top-Managementprogramme Deutschlands.

Quelle: Berlin School of Management

CORE-Prinzip: Das Studium ist weitgehend in 5-Wochen-Blöcken mit direkt anschließender Prüfung eingeteilt. Die Vermittlung der Themen ist projektorientiert, wie in einem echten Unternehmen. Gelernt wird im Team an echten Praxisthemen und -projekten.

Videogalerie

Bildergalerie

Akkreditierungen

FIBAA Akkreditierung

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Social-Web

My experience

International Management (M.A.)

University is a good one with great study material and with mostly great and caring professors. I dont regret studying here at all.

But I must say organization of the establishment is quite innefective and confusing making a student feel neglected sometimes specially in times of high stress (exams periods) with some professors and staff not answering importnat inquiries even after repeated attempts.

Am meisten Marketing

International Management (M.A.)

Ich habe viel gelernt durch internationale studenten und eine multikulturelle atmosphäre mit viel abwechslungsreichtum sowie die flexibilität, die man bei SRH haben kann, ist wirklich gut! Ich würde es jedem empfehlen, der in Berlin studieren möchte. Srh ist die richtige Wahl!

Wer denn Penny nicht ehrt.

International Management (M.A.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang und lehrt über Business, Marketing und Wirtschaftspsychologie und Wirtschaftsgeschichte. Es wird ebenfalls gelehrt, dass das Große und Ganze wichtig ist, wie auch jede kleine Komponente. Besonders begeistert bin ich von den psychologischen und emphatischen Funktionen dieses Studienganges. Ebenfalls gut ist die Sprachenlehre, gut strukturierter Unterricht mit viel Anwendungsbereich.

Interessanter Studiengang mit sehr guten Dozenten

International Management (M.A.)

Ich befinde mich jetzt in meinem 2. Semester und habe vor Antritt des Studiums kein Vorwissen aus meinem Bachelor mitbringen können, was allerdings kein Problem war. Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt und bietet somit - in seiner Englischen Lehrsprache - alle notwendigen Inhalte. Besonders die Internationalität dieses Studiengangs finde ich super, sodass kulturelle Barrieren bereits während des Studiums erkannt und erkundet werden können. Die Dozenten des Programmes sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte