Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit (Campus Dresden)" an der privaten "SRH Berlin University of Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 188 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
23.100 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Hinweise

Insgesamt sind 3 Praxisphasen (40 Wochen) integriert.

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Hinweise

Die Praxis- und Theoriephasen wechseln alle 12 Wochen. Insgesamt sind 24 Monate Praxis integriert.

Letzte Bewertungen

3.6
Lisa , 11.02.2024 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
3.7
Vincent , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
3.6
Vivien , 04.11.2023 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Soziale Arbeit, Sozialpolitik & -management
Master of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Münster
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schönes Chaos

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

3.6

Unser Jahrgang war der erste der Soziale Arbeit an der Hochschule wählen konnte. Dementsprechend waren wir ein Experiment, ob die Planung auch in der Praxis umgesetzt werden kann. Dass hat man (vor allem zu Beginn) stark gemerkt. Die organisatorischen sind waren teilweise sehr chaotisch, das Modulhandbuch wurde noch mehrmals in den nachfolgenden Semestern überarbeitet, wodurch wir teilweise Module hatten, die im Endeffekt rausgestrichen wurden. Gerade aufgrund der hohen Studiengebühren sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

entspannt, aber unkoordiniert

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

3.7

Das Studium Soziale Arbeit an sich is nicht gerade anspruchsvoll und es macht auch wirklich Spaß, wenn man dafür gemacht ist. Gerade der duale Studiengang bietet sich an für ein Studium der Sozialen Arbeit, da man so am besten Praxis und Theorie verbinden kann. Der einzige große Minuspunkt sind die Kosten von 520€ im Monat.

Studieren an der SRH

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

3.6

Studieren in einer sehr angenehmen kleinen Atmosphäre. Relativ kleine Kurse und man ist sehr nah an den Dozenten dran. Organisation ist im Studiengang Soziale Arbeit teilweise chaotisch weil Dozenten fehlen wodurch das lernen durch Fachkräfte teilweise nicht möglich ist.

Soziale Arbeit an der Srh Dresden

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

3.6

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Srh fühlt sich vor allem sehr persönlich an. Die Hochschule ist relativ klein wodurch man nicht untergeht, wie in einem großen Hörsaal. Die Lehrveranstaltungen sind sehr individuell und beinhalten Interessante Studieninhalt, die auch nicht zu anspruchsvoll sind. Prüfungsleistungen werden nicht gesammelt am Ende des Semesters geschrieben sondern sind immer wieder auf das ganze Semester verteilt. Besonders gut gefällt mir der hohe Praxisanteil im...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 8
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023