Vielfältige Lerninhalte

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Module in allen möglichen Bereichen der Naturwissenschaften und Ingenieurswesen. Schöne Studierenden Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt.
Nur wenige schaffen es in Regelstudienzeit und um dannach wirklich qualifiziert für einen Job zu sein ist eine Spezialisierung in einem master unabdingbar.

Bisher nur die Grundlagen

Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (B.Sc.)

Mein Studium ist an sich bisher nur die Grundlagen, die auch Maschinenbau Studenten lernen müssen. Gleich in 4. Semester fangen die Quasi-Informatik Module an. Ich finde mein Studiengang sehr umfangreich besonders wegen Programmierung. Es gibt auch manche dumme Sachen, wie z.B. dass wir Thermodynamik belegen müssen und das ist fast das schwierigste Modul in der ganzen Uni und zwar nur mit 6LP.

Ungenügend Organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein Studiengang der sehr viel Potenzial hat, leider jedoch nicht ideal organisiert und ausgewogen ist. Die Möglichkeit digital zu lernen ist von Modul zu Modul unterschiedlich und lässt einen leider nicht gut genug, bzw. ausreichend von zuhause aus lernen. Dies könnte und sollte definitiv in zukünftigen Semester verbessert werden.

Ein Guter Mix

Physik (B.Sc.)

Von der praktischen Ausstattung der TU bin ich immer wieder positiv überrascht, da haben die echt einiges. Ebenso die Bibliothek. Einige Lehrveranstaltung sind natürlich auch mal ich bisher eher etwas öde. Die meisten Dozenten gefallen mir bis jetzt ganz gut und ich hatte schon nette Gespräche :)

2.8

In dieses Ranking fließen 1.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.981 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.