Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 758 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.0
Jan , 09.09.2021 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.9
Mohamed , 07.09.2021 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.0
Bryan , 11.08.2021 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Elektrotechnik
Bachelor of Science
Uni Ulm
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Education
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz-Landau
Elektrotechnik / Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll und verbesserungswürdig

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.0

Studium ist anspruchsvoll und Themen teilweise interessant. Dozenten meist alt und unmotiviert, vieles könnte verbessert werden. Beispielsweise die Organisation der Lehrveranstaltungen und die Lehrinhalte. Darüber hinaus ist es fast unmöglich in Regelstudienzeit fertig zu werden.

Meine Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.9

Meine Erfahrungen an der Technischen Universität Berlin in dem Studiengang Elektrotechnik sind nicht zu vergessen. Ich bin seit das Beginn meines Studiums, bereit technische oder mathematische Probleme oder Aufgaben im Leben Problemlos zu lösen. Außerdem ist die Art und Weise wie ich denke und wie ich Dinge aus meiner Seite sehe jetzt durch das Studium anders.

Online Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.0

Mit den online Semestern zu anfangen ist natürlich ungewöhnlich und nicht leicht für uns Ersties. Aber solange man wirklich Interesse an dem Studiengang und Disziplin hat, schafft man das online Semester echt gut. Die Module hängt natürlich voneinander ab, deshalb meinen manche Studierende, der empfohlene Verlaufsplan sei nicht ganz sinvoll aufgebaut. Manchmal braucht man Lehrstoffe, die eigentlich in den höheren Semestern behandelt werden. Aber trotzdem kann man auch den Verlaufsplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexes und vielseitiges Wissen !

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.0

Das Studiengang Elektrotechnik ist ein der Komplexesten Studiengänge die es überhaupt gibt . Es geht nicht nur um die Komplexität des Wissen , man muss es lieben, das was man macht um Erfolg zu fruchten. Der Studiengang fordert die Fähigkeiten der Studierenden im Lernen und Rechenen bis in den Grenzen heraus . Die Inhalte sind sehr vielfältig und laden die Studierenden ein, die Inhalte der verschiedenen Richtungen der Elektronik besser kennenzulernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021