Anspruchsvolles Studium, was sich jedoch lohnt

Elektrotechnik (B.Sc.)

Je länger ich das Studium nun mache, desto mehr liebe ich es, auch wenn die Inhalte sehr schwer sind. Die Dozenten sind sehr engagiert und ich habe wirklich das Gefühl, dass die Studieninhalte einen auf das Arbeitsleben vorbereiten. Die Tutorien und eher praktisch veranlagten Übungen helfen zudem, die Inhalte zu festigen. Und ich liebe die Bibliothek! Auch wenn es immer schwer ist einen Platz zu finden.

Tolle Uni, super Studiengang

Elektrotechnik (B.Sc.)

Natürlich ist das Studium sehr schwer, aber die Inhalte sind super interessant und werden wie ich finde gut aufgearbeitet. Die Leute sind auch sehr nett und alles in allem finde ich es sehr super. Schade ist dass die physik VL nicht online zur Verfügung stehen. Man hat aber generell in allen Fächern zu genüge die Möglichkeit zu tutorien und Sprechstunden zu gehen.

Schwerer Studiengang

Elektrotechnik (B.Sc.)

Viele schwierige Module, sehr mit Hausaufgaben gefülltes 3. Semester. Sehr unpersönlich in den ersten Semestern. Viele in den Modulen notwendige programme werden sehr sporadisch vorgestellt und man wird in so manche Sachen einfach reingeworfen. Ich find trotzdem viel machbar.

Anstrengend

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich bin mehr aus Zufall bei Elektronik gelandet und bin dann aber gebliebene weil es mir Spaß gemacht hat. Es ist ein schwerer Stundengang der viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Während es auf jeden Fall Höhen und Tiefen an der TU gab, waren alle aber immer sehr nett und verständnisvoll. Ich habe auch eine Lese-Rechtschreib- Schwäche und hier war die Uni super zuvorkommend und hat mich immer unterstützt.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.