Elektrotechnik nicht empfohlen

2.4

Meiner Meinung nach erfordert die Organisation ein tieferes Verständnis für das Leben eines fremden Studenten in Berlin. Das Studium erfordert so viel Zeitaufwand, der sich mit der Tatsache überschneidet, dass man 4 Tage die Woche arbeiten sollte, um mit den Finanzen Schritt zu halten.

Kampf gegen die Zeit

Elektrotechnik (B.Sc.)

Es ist alles gut dargestellt. Nur wird viel zu viel Stoff innerhalb kurzer Zeit absolviert. Ich würde mir wünschen, dass die Uni ein Semester mehr hinzufügt und es dann 7. Semester Regelstudienzeit gibt. Außerdem lesen die Dozenten die Vorlesungen von den Online Folien ab.

Die Entdeckung im Chaos

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich als weibliche Studentin war zunächst sehr überfordert, doch in der Bibliothek habe ich schnell Menschen gefunden die mir geholfen haben mich zurecht zu finden. Elektrotechnik ist anspruchsvoll und nicht für jeden etwas doch wenn man es für sich entdeckt hat ist es die beste Entscheidung die man getroffen hat. Da die Uni sehr groß ist hat man nicht viel mit den Dozenten zu tun aber Tutoren sind immer hilfsbereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, wenn man Mathe beherrscht

Elektrotechnik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist für alle geeignet die entweder eine gute Schule (in Mathe) hatten oder ein gutes Verständnis dessen mitbringen. Es ist sehr viel zu tun und man hat nach Regelstudienplan kaum Freizeit (ab dem 3. Semester) aber jeden den es interessiert und auch in den grundlegenden Bereichen und im Elementaren Bereich, kann ich das nur ans Herz legen und euch viel Erfolg bei den Protokollen wünschen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.