Studieninhalte

Elektrotechnik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles Studium. Der Lehrstoff birgt sehr viel Umfang. Hausaufgaben sind in der Regel ohne die Mitarbeit von anderen Studenten kaum zu bewältigen. Dies lässt einem aber auch viele neue soziale Kontakte knüpfen, die wir schon erwähnt unablässig für das Studium sind.

Leben verloren

Elektrotechnik (B.Sc.)

Präsenzstudium war eigentlich sehr nice. Aber man muss sich ranhalten, damit man mit dem Stoff mitkommt. Seit Corona gab es dann nur noch online Veranstaltung, was dem Selbststudium nicht viel geholfen hat. Aufjedenfall hat man sehr viel weniger Freizeit, weil wenn mann sich mal eine Woche etwas entspannt, dann kann es sein, dass du nicht mehr mitkommst und dich verlierst. Also nichts für Leute die etwas entspanntes wollen.

Anspruchsvoll und verbesserungswürdig

Elektrotechnik (B.Sc.)

Studium ist anspruchsvoll und Themen teilweise interessant. Dozenten meist alt und unmotiviert, vieles könnte verbessert werden. Beispielsweise die Organisation der Lehrveranstaltungen und die Lehrinhalte. Darüber hinaus ist es fast unmöglich in Regelstudienzeit fertig zu werden.

Meine Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Technischen Universität Berlin in dem Studiengang Elektrotechnik sind nicht zu vergessen. Ich bin seit das Beginn meines Studiums, bereit technische oder mathematische Probleme oder Aufgaben im Leben Problemlos zu lösen. Außerdem ist die Art und Weise wie ich denke und wie ich Dinge aus meiner Seite sehe jetzt durch das Studium anders.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.