Anspruchsvoll aber Belohnend

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester Elektrotechnik an der Tu Berlin. Das Studium ist anspruchsvoll und stark Mathematisch.
Pros:
- Über das Onlineportal kann man auf so gut wie alle Lehrmaterialien nochmal zurückgreifen.
- Es gibt viele optionale Möglichkeiten den Stoff in Lerngruppen zu verinnerlichen
- Die Dozenten machen einen guten Job und mit der obligatorischen Vor- und Nachbearbeitung der Lehrveranstaltungen hatte ich nie Probleme den zu vermittelnden Inhalt zu verstehen.
- Die Mensa ist gut.
Kontra:
- Die Uni ist in einem Miserablen Zustand. Alles sieht bisschen schrottig aus und es kommt nicht selten vor das mal ein Hörsaal geschlossen wird weil irgendwas nicht funktioniert.
- Das Studium ist sehr Mathematisch und sehr Theoretisch. Ich persönlich hätte ETechnik lieber auf der Hochschule studieren sollen.
Fazit:
Wie wahrscheinlich schon jeder weiß gilt ETechnik als einer der anspruchsvollsten Studiengänge die es gibt. Wer mehr auf Praxis Inhalt steht und kein Interesse hat, später an einer Uni zu arbeiten sollte lieber an einer Hochschule den Studiengang belegen. Sonst bin ich sehr zufrieden nur die Bib könnte noch paar Tische mehr besitzen.

Meric , 01.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Maximilian , 03.11.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Clara , 27.10.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Luisa , 18.08.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Clara , 07.08.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Gert , 29.04.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Sophie , 26.04.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
2.4
Amrou , 06.03.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Fathi , 02.03.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Ayse , 02.02.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Über Amon

• Studienbeginn: 2023