Studiengangdetails

Das Studium "Geodesy and Geoinformation Science" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
ilknur , 17.02.2024 - Geodesy and Geoinformation Science (M.Sc.)
3.0
Adrian , 09.11.2023 - Geodesy and Geoinformation Science (M.Sc.)
5.0
Khizar , 23.08.2023 - Geodesy and Geoinformation Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geodäsie Studium lernst Du, wie Du die Welt vermessen und abbilden kannst. Mit den entsprechenden Mess- und Auswertungstechniken bestimmst Du zum Beispiel die exakte Lage von Gebäude- und Grundstücksgrenzen. Außerdem erfasst Du einzelne Punkte auf der Erdoberfläche und überträgst sie auf Karten oder in Geoinformationssysteme. Nach dem Geodäsie Studium erwarten Dich vielfältige und attraktive Berufsaussichten.

Geodäsie studieren

Alternative Studiengänge

Geodäsie und Geoinformation
Master of Science
TU Wien
Markscheidewesen und Angewandte Geodäsie
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Geodäsie und Geoinformation
Bachelor of Science
TUM - TU München
Geodäsie
Master of Engineering
Hochschule Bochum
Geoinformationswissenschaften
Master of Science
Jade Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bin zufrieden

Geodesy and Geoinformation Science (M.Sc.)

3.7

Ich bin mit der Abteilung, in der ich studiere, zufrieden, aber manchmal ist es ermüdend, weil wir Kurse aus vielen Teilbereichen belegen müssen, aber der Abschluss hier wird eine gute Gelegenheit für mich sein. Auch meine Kollegen sind der Meinung, dass der Fachbereich, in dem ich studiere, schwierig ist.

Gute Inhalte, schlechte Übermittlung

Geodesy and Geoinformation Science (M.Sc.)

3.0

Die Professoren können nicht unterrichten. Ich habe das Gefühl, dass jede Vorlesung eine Zeitverschwendung ist, weil entweder nur von der PowerPoint abgelesen wird oder der Professor zu leise oder nur brüchiges Englisch spricht.
Die Inhalte hingegen sind sehr interessant und die Übungsaufgaben, die jedes Modul hat, sind hilfreich, sich den Stoff beizubringen.
Man ist oft auf sich allein gestellt, auch wenn man wenig Erfahrung mit dem Programmieren hat, aber sobald...Erfahrungsbericht weiterlesen

Satellite navigation

Geodesy and Geoinformation Science (M.Sc.)

5.0

I had always been in love with learning about the universe. Being enrolled in this course gives ne a good chance to do so. The course is excellent. Professors are very good and they have very informative ways to transfer their good knowledge to us. I am very satisfied with this degree program.

Geodesy and geoinformation sciences experience

Geodesy and Geoinformation Science (M.Sc.)

3.7

I have overall good experience studying the course...the course content is excellent and professors are so friendly and teach well. They are always ready to clear our doubts...
The campus and library gives a calm environment to study well and overall had a great experience studying the course.

  • 2
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024