COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Rostock

Universität Rostock

Universitätsprofil

Im Jahr 1419 gegründet ist die Universität Rostock, an der sich 9 Fakultäten befinden, die älteste im Ostseeraum. Heute stehen ehrwürdige alte Gebäude und zahlreiche Neubauten für die stetige Weiterentwicklung der Bildungseinrichtung, getreu dem Motto „Traditio et Innovatio“.

Zusätzlich verbindet die Interdisziplinäre Fakultät (INF) als zentrale wissenschaftliche Einrichtung Forschende und Studierende aller Fachrichtungen in derzeit vier Departments der INF: „Leben, Licht und Materie“, „Maritime Systeme“, „Altern des Individuums und der Gesellschaft“ und „Wissen - Kultur - Transformation“. Sie stellen die Forschungsschwerpunkte dar, die aus der Tradition der Universität gewachsen sind und der Schärfung des Profils durch eine interdisziplinäre Verbindung von Stärken in fächerübergreifender Kommunikation und Zusammenarbeit dienen.

Rund 14.000 Studierende lernen hier, die das überdurchschnittlich breite Fächerspektrum von ca. 140 Studiengängen in den verschiedensten Studienfeldern nutzen. Im Jahr 2019 feiert die Universität Rostock ihr 600-jähriges Jubiläum.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
115 Studiengänge
Studenten
13.864 Studierende
Professoren
280 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1419
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
My Hanh , 22.03.2020 - Wirtschaftswissenschaften
2.8
Patrick , 20.03.2020 - Geschichte Lehramt
2.8
Patrick , 20.03.2020 - Philosophie Lehramt
3.3
Pia , 18.03.2020 - Medizin (Humanmedizin)
3.2
Karim , 17.03.2020 - Medizin (Humanmedizin)

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
1
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
3.7
91% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
70% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
91% Weiterempfehlung
4
4.0
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 30%
78% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 1%
54% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 54%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 35%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Rostock
    Universitätsplatz 1
    18055 Rostock

1508 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 76

Besser als erwartet

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Ich bin im ersten Semester und ich bin bis jetzt positiv vom Studiengang überrascht. Man lernt wirklich wichtige und sinnvolle Inhalte für den späteren Berufszweig. Auch von der Lernatmosphäre gefällt es mir sehr gut und die Professoren sind größtenteils positiv aufgefallen.

Inselwissen taugt nicht für das Lehramt

Geschichte Lehramt

2.8

Das Studium ist modularisiert und auf einen Abschluss zum Master ausgerichtet. In den Seminaren wird wenig vermittelt was mit den tatsächlichen Rahmenplänen des Landes MV zu tun hat. Das ist nicht die Schuld der DozentInnen. Die ganze Struktur sollte sich ändern, wenn das Ziel sein soll, eine Lehrkraft zu werden, die direkt in den Beruf starten kann, ohne Monatelang Stoffsammlungen anzulegen und sich Epochen selbstständig zusammen zu suchen. 

Gute Kurse, schlechte Ausstattung

Philosophie Lehramt

2.8

Der Arno Esch Hörsaal ist neu und modern. Das war es dann aber auch schon. Der Bebeltower in dem viele Seminare stattfinden ist ein alter DDR Plattenbau und eindeutig in die Jahre gekommen. Keine tolle Atmosphäre zum lernen. Positiv zu erwähnen sind die Dozenten, die trotz aller Unwägbarkeiten motiviert ihre Seminare leiten. Das Logik Seminar im ersten Semester dient bei der Uni Rostock als Ausschlusskriterium für Studierende die es nicht ernst meinen. Dort fallen viele durch.

Streng, aber gut

Medizin (Humanmedizin)

3.3

Ich finde, dass man in Humanmedizin gut studieren kann. Das Pensum ist hoch, was aber mit dem Studiengang zusammenhängt. Die vielen Testate und Prüfungen helfen einem auf der einen Seite pünktlich mit dem Lernen anzufangen, aber sind auf der anderen Seite ein enormer Stressfaktor.

Lehre leider veraltet

Medizin (Humanmedizin)

3.2

Leider nicht so modern und oft sehr unpraktisch und wenig Praxiserfahrungen teilweise aber alle sind stets bemüht ihr bestes zu geben und fragen zu beantworten:) Allerdings kann das Klinikum ein Upgrade vertragen und die Lehre auch finde das Konzept der Online-Lehre zu Coronazeiten sehr gut und bin gespannt auf die Umsetzung.

Balance aus Wirtschaft und Pädagogik

Wirtschaftspädagogik Lehramt

3.8

Kleiner Studiengang mit interessanten Lehrinhalten und Dozenten, die einen bei Problemen helfen. Typische Lehrmodule aus Wirtschaft mit Pädagogik mit eigenen gewählten Schwerpunkten, daher Arbeit in der Wirtschaft und/ oder an Berufsschulen möglich. An der Universität Rostock gut organisiert. Strukturierte Stundenpläne und kleine Seminare.

Anspruchsvoll

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe Lehramt

3.8

Leider sind die lehrmittel nicht so modern wie sie sein könnten. somit verlieren die lehrveranstaltungen an wert für mich, da es keinen riesen spaß macht so zu lernen. es sind immer noch genügend plätze in den seminaren frei, was zu dazu führt, dass man mit den dozenten eine beziehung eingeht. ich bin mit den dozenten sehr zufrieden denn sie unterstützen einen in jeder situation, schlagen lernhilfen vor und inspirieren für hausarbeiten. ich wünsche mir mehr moderne medien um in meinem zukünftigen berufsleben nicht als "technic dinosaurier" da zu stehen.

Misserfolg, Tränen

Medizin (Humanmedizin)

3.0

In der Vorklinik fühlt man sich nicht wie ein Mensch, sondern eher wie ein Roboter, der ständig was auswendig lernen muss. Aber jetzt ist es in der Klinik absolut besser. Was ich auch noch erwähnen muss ist, dass man uns, Studenten wie Sklaven ausnutzt. Wir machen monatelang Praktikum und am Ende kriegen wir nichts. Noch nicht mal 1 Cent.
Wenn man fertig mit dem Studium ist, fängt man das Leben mit Schulden an.
Naja, trotzdem gefällt es mir. Sonst könnte man es wirklich nicht aushalten.

Studium mit Vertiefungsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen

4.2

Das Studium an der Universität Rostock biete im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen vielseitige Möglichkeiten zur Vertiefung. Die Module diese Vertiefungen sind nach eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen von Kommilitonen sher abwechslungsreich und interessant gestaltet. Dabei kommt der Praxisbezug in einigen Modulen leider etwas kurz, was jedoch durch andere praxisorientierte Module ausgeglichen wird. Lediglich die Organisation gestaltet sich schwierig, da besonders in Prüfungsphasen Wirtschafts- und Maschinenbaumodule teilweise eng oder sogar am selben Tag stattfinden. Hier müsste die Kommunikation und Abstimmung zwischen den einzelnen Fakultäten für diesen Studiengang etwas verbessert werden.
Die Dozenten sind äußert nett und haben ein offenes Ohr für Probleme und nehmen sich diesen auch an.

Das Lehramt Studium - vertane Zeit?

Lehramt an Gymnasien Lehramt

4.0

Im reinen Frontalunterricht lerne ich, wie schlecht reiner Frontalunterricht doch ist und muss anschließend auswendig lernen, wie schlecht auswendig lernen ist.
Ich weiß noch ganz genau, was einer meiner Mathematik-Professoren in der ersten Vorlesung “Lineare Algebra und analytische Geometrie I” sagte. Egal, ob Grundschullehrer oder Gymnasiallehrer – wir alle sollten am Ende des Studiums wissen, woher die Zahlen kommen. Deshalb müssten wir auch alle die selben Inhalte lernen, egal in welchen Schulstufen wir später unterrichten werden. Ich habe lange nicht verstanden, warum ich derart tief in die Mathematik einsteigen musste, wenn ich den Großteil nie brauchen würde. Und seien wir ehrlich: Ich habe den Großteil des im Studium Gelernten nie wieder gebraucht. Im Fach Informatik ist das übrigens ganz anders: Mit den Inhalten des Studiums bin ich da tagtäglich konfrontiert und unterrichte sie.

Kräftezehrend aber lohnt sich

Medizin (Humanmedizin)

3.7

Der Einstieg ins Studium ist hart, aber Fleiß zahlt sich aus. Wenn man wirklich motiviert ist, sollte man es auf jeden Fall durchziehen. Hilfreich ist natürlich ein naturwissenschaftliches Abitur, aber nicht zwingend notwendig. Man sollte auch gut einstecken können und auch mit Misserfolgen umgehen können.

Alles in allem sehr unorganisierte Universität

Wirtschaftswissenschaften

3.3

Als erstes vorweg, ich war froh meinen Bachelor zu haben. Aber einige Professoren gingen gar nicht. So haben einige Professoren in ihren Vorlesungen absichtlich Lücken gelassen damit man ihre Bücher kauft... und andere haben erst gar keine Lust und sagen dies in der Vorlesung. So ist leider auch mein Gesamtbild von meiner Studienzeit. Alles wirkte als hätten die Professoren und ihre Angestellten gar keine Lust, somit war dementsprechend auch die Uni organisiert. Alles sehr unorganisiert und nicht aufeinander abgestimmt. Überlegt euch die Wahl der Fakultät genau, es gibt in Rostock bessere Fakultäten und bestimmt auch bessere Universitäten.

Informiert euch!

Soziologie

3.8

Ich würde jedem empfehlen sich vorab AUSGIEBIG mit Studieninhalten, etc. zu befassen. In Rostock wird sehr viel Wert auf Statistik gelegt und dementsprechend 3 Semester lang behandelt. Wer weiß, dass er damit Schwierigkeiten hat, sollte sich vielleicht noch mal überlegen, ob er in Rostock Soziologie studieren möchte. Ansonsten ist da Soziologie-Studium in Rostock aber empfehlenswert mit kompetenten Dozenten.

Kommt leider etwas zu kurz.

Erziehungswissenschaft

3.6

Aufgrund fehlender Dozenten kommt der Studiengang Erziehungswissenschaft in Rostock leider etwas zu kurz. Wo andere Zweitfächer 2 Module pro Semester haben, hat EW nur eines und demnach „fehlt“ einfach viel, was sehr schade ist. Derzeit sehr theoretisch gehalten, dies soll sich allerdings in Zukunft ändern und Erziehungswissenschaft soll wieder als Erstfach angeboten werden, sodass das Studium Praxisbezogener wird.

Sehr unterschiedliche Qualität

Deutsch Lehramt

4.0

Im Studiengang Deutsch ist die Qualität der Dozenten und Veranstaltungen sehr unterschiedlich. Ich habe entweder sehr gute oder leider sehr schlechte Erfahrungen mit den Dozenten gemacht. Allerdings überwiegen die sehr guten. Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Didaktik sehr gut !

Evangelische Religion Lehramt

4.3

Ich persönlich bin mir den Dozenten zufrieden, allerdings sind die Dozenten der Didaktik in der evangelischen Religion besonders hervorzuheben. Sie sind äußerst engagiert und bemüht, dass alle Studenten wirklich verstehen, was vermittelt wird. Außerdem sind sie auch sehr offen für Neues und bemüht alles spannend zu vermitteln. Ich bin sehr zufrieden.

Wirkt noch nicht ganz durchdacht

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe Lehramt

4.3

Viele Veranstaltungen, die nicht wirklich was mit Lehramt oder Pädagogik zu tun haben, geschweige denn mit Berufsschullehramt. Die Dozenten sind aber sehr gut und euch die kleine Gruppe macht das Studium trotzdem Spaß. Die Jobaussichten sind zudem hervorragend.

Am Anfang hart

Physik

4.2

Das Studium ist am Anfang sehr hart, aber wenn man die ersten beiden Semster überlebt hat läuft es eigentlich relativ gut. Wichtig ist ein Dabeibleiben und Teilnahme an allen Lehrveranstaltungen da man sonst den Anschluss verliert. Das Verhältnis zu den Mitstudierenden und Dozenten ist sehr gut.

Wie du machst Religion?

Evangelische Religion Lehramt

3.3

Zu Religion bin ich erst dieses Semester gekommen durch einen Fachwesel und dies war denke ich die beste Entscheidung meines Lebens ! Die Dozenten sind der Hammer und schaffen es die langweiligsten Themen spannend zu machen. Außer das ich getauft wurde hatte ich im Vorfeld auch nicht wirklich Erfahrung mit Religion.

Uni mit Me(e)r - kitschig und wahr!

Lehramt an Gymnasien Lehramt

4.0

Ohne Erwartungen zog ich nach Rostock. Die ersten Wochen waren hart, das unterschreibt wohl jeder Ersti. Aber die Unterstützung durch Fachschaft und Astra, ältere Studierende und auch Dozenten war extrem hilfreich. Mittlerweile bin ich auf dem Weg ins 4. Semester und würde es genauso wieder machen. Klar- Klausuren und Hausarbeiten unter einen Hut zu bekommen, ist eine Kunst an sich, aber umso schöner ist es, im Sommer nach der Uni mit Freunden nach Warnemünde zum Baden zu fahren oder mit Kommilitonen ein paar Bierchen am Hafen zu trinken. Das Ausloseverfahren für die Veranstaltungen ist fair. Die Uni Rostock hat mir viele Möglichkeiten geboten- mittlerweile arbeite ich sogar an ihr! Ich möchte das alles (zumindest momentan) weder eintauschen noch missen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 490
  • 824
  • 167
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1508 Bewertungen fließen 884 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwirtschaft Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
31
Alte Geschichte Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Alte Geschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
31
Aquakultur Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Arbeit-Wirtschaft-Technik Staatsexamen Lehramt
3.0
50%
3.0
5
Berufspädagogik Bachelor of Education
3.7
83%
3.7
9
Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe Master of Education Lehramt
4.0
67%
4.0
3
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.7
80%
3.7
10
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
89%
3.9
32
Biomedizinische Technik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
10
Biomedizinische Technik Master of Science
3.6
50%
3.6
4
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
38
British and American Transcultural Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Chemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
11
Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
15
Computational Sciences and Engineering Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Demographie Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
91%
3.7
63
Dienstleistungsmanagement Master of Science
3.7
78%
3.7
18
Electrical Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Elektrotechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.2
81%
3.2
40
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
19
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
7
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
33%
3.5
6
Französische Sprache, Literatur & Kultur Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
4
Funktionelle Pflanzenwissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geistigbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Germanistik Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
42
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Geschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
84%
3.7
28
Good Governance - Rechtsgestaltung Master of Laws
4.0
100%
4.0
10
Good Governance (Wirtschaft, Gesellschaft, Recht ) Bachelor of Laws
3.4
84%
3.4
46
Gräzistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Grundschuldeutsch & -mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
64%
3.1
67
Informatik Bachelor of Science
2.5
0%
2.5
4
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Informationstechnik/Technische Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Informationstechnik/Technische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Zoologie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
28
Kommunikations- und Medienwissenschaften Master of Arts
3.8
75%
3.8
4
Kunst und Gestaltung Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Latein Staatsexamen Lehramt
3.5
50%
3.5
6
Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.5
70%
3.5
19
Lehramt an Gymnasien Staatsexamen Lehramt
3.5
75%
3.5
12
Lehramt an Regionalschulen Staatsexamen Lehramt
3.4
85%
3.4
66
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
19
Maschinenbau Master of Science
3.4
80%
3.4
8
Mathematik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
4
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
68%
3.6
29
Mechatronik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin (Humanmedizin) Staatsexamen
3.7
93%
3.7
186
Medizinische Biotechnologie Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
20
Medizinische Biotechnologie Master of Science
3.8
100%
3.8
12
Meeresbiologie Master of Science
3.9
89%
3.9
12
Mikrobiologie und Biochemie Master of Science
3.5
70%
3.5
12
Musik Staatsexamen Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Nutztierwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Pflanzenproduktion und Umwelt Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.4
75%
3.4
13
Philosophie des Sozialen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophieren mit Kindern Staatsexamen Lehramt
3.8
80%
3.8
6
Physics of Life, Light and Matter Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (mit Astronomie) Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
18
Politikwissenschaft (Schwerpunkt Area Studies) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religion im Kontext Bachelor of Arts
3.4
0%
3.4
4
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Schiffs- und Meerestechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
10
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
54%
3.5
44
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
71%
3.8
42
Soziologie Master of Arts
2.5
0%
2.5
5
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Spanische Sprache, Literatur & Kultur Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Sport Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
19
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Romanistik - Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Romanistik – Spanisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Visual Computing Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Werken Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
7
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
50%
3.4
5
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
11
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.2
100%
3.2
3
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
20
Wirtschaftspädagogik Master of Arts Lehramt
3.5
67%
3.5
5
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.6
70%
3.6
114
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
100%
3.7
17

Studiengänge in Kooperation mit HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Lehramt Musik Staatsexamen Lehramt
4.4
100%
4.4
22
Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020