Uni Rostock

Universität Rostock

Universitätsprofil

Im Jahr 1419 gegründet ist die Universität Rostock, an der sich 9 Fakultäten befinden, die älteste im Ostseeraum. Heute stehen ehrwürdige alte Gebäude und zahlreiche Neubauten für die stetige Weiterentwicklung der Bildungseinrichtung, getreu dem Motto „Traditio et Innovatio“.

Zusätzlich verbindet die Interdisziplinäre Fakultät (INF) als zentrale wissenschaftliche Einrichtung Forschende und Studierende aller Fachrichtungen in derzeit vier Departments der INF: „Leben, Licht und Materie“, „Maritime Systeme“, „Altern des Individuums und der Gesellschaft“ und „Wissen - Kultur - Transformation“. Sie stellen die Forschungsschwerpunkte dar, die aus der Tradition der Universität gewachsen sind und der Schärfung des Profils durch eine interdisziplinäre Verbindung von Stärken in fächerübergreifender Kommunikation und Zusammenarbeit dienen.

Rund 14.000 Studierende lernen hier, die das überdurchschnittlich breite Fächerspektrum von ca. 140 Studiengängen in den verschiedensten Studienfeldern nutzen. Im Jahr 2019 feiert die Universität Rostock ihr 600-jähriges Jubiläum.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
118 Studiengänge
Studenten
13.864 Studierende
Professoren
280 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1419

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Paula Enrica , 12.06.2019 - Englisch Lehramt
3.5
Paula Enrica , 12.06.2019 - Grundschuldeutsch & -mathematik Lehramt
2.4
Vivien , 07.06.2019 - Anglistik/Amerikanistik
3.2
Vivien , 07.06.2019 - Kommunikations- und Medienwissenschaft
3.8
Anika , 05.06.2019 - Sport Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.5
97% Weiterempfehlung
2
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
3.7
92% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
88% Weiterempfehlung
4
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.3
87% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 27%
80% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 1%
55% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 34%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Rostock
    Universitätsplatz 1
    18055 Rostock

1386 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 70

Positiv überrascht

Englisch Lehramt

4.2

Das Studium in Englisch (Grundschule) ist äußerst facettenreich. Es wird sowohl der theoretische, als auch der praktische Teil behandelt. Die Didaktik wird sehr gut vermittelt und gibt einen ersten Einblick in den Fremdsprachenunterricht.
Allerdings sind nicht alle Veranstaltungen direkt für dieses Lehramt gemacht, wodurch einige Inhalte unnütz sind.

Zu viel Theorie und zu wenig Praxis

Grundschuldeutsch & -mathematik Lehramt

3.5

Durch das Studium zur Grundschullehrerin fühle ich mich nicht ausreichend auf die Praxis vorbereitet. In Deutsch habe ich bis jetzt (6. Semester) zwar viel über verschiedenste Erwerbstheorien, Kommunikationsmodelle und anderen Kram gelernt, jedoch nichts über die Durchführung und Aufbereitung des Unterrichts. Zudem fehlen die Basics wie Wortarten, Fälle und Leistungsbewertungen.
In Mathematik quälte man sich zu Beginn des Studiums durch die Logik und Stochastik. Zudem waren nicht ausreichend Dozenten*innen verfügbar, wodurch wir ein Jahr lang kein Mathe hatten. Allerdings geht es jetzt so langsam bergauf und die Didaktik nimmt einen festen Bestandteil des Studiums ein.

Studienfach mit Höhen und Tiefen

Anglistik/Amerikanistik

2.4

In der Anglistik an der Uni Rostock ist leider vieles vom Dozenten abhängig, oftmals auch ob man Prüfungen besteht oder nicht. Auch die Seminare könnten unterschiedlicher kaum sein. Einige Dozenten vermitteln ihren Stoff auf eine interessante Weise, sodass auch schwerer Stoff verständlich ist und andere setzen immer noch auf stumpfes Lesen und das Vortragen ihrer PowerPoint.
Zusammenfassend kann man aber sagen, dass das Studium viel Spaß macht und einen auch weiter bringt, fordert und fördert. Es werden viele unterschiedliche Themen geboten besonders in den Feldern der Kultur- und Literaturstudien.
Die meisten Dozenten wissen wirklich Bescheid und unterstützen und helfen ihren Studenten wo es nur geht, aber leider gibt es auch viele von der anderen Sorte, welche sehr abgestumpft wirken.

Hauptfokus Film

Kommunikations- und Medienwissenschaft

3.2

Dieser Studiengang hält überwiegend was er verspricht. Während man im ersten Semester viel Theorie verdauen muss, folgt im zweiten Semester direkt ein Forschungsprojekt und folgend auch praxisorientierte Seminare. Das Angebot an Seminaren ist gut gefächert, man merkt aber schnell, dass der Fokus hier bei der Forschung bei den Filmen liegt und andere Medien zwar ebenfalls behandelt werden, aber nicht im Ansatz so viel.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis!

Sport Lehramt

3.8

Was an Organisation der Uni teilweise fehlte, haben die Studenten untereinander wettgemacht. Es ist eine super Atmosphäre und eine andere Dimension des Zusammenhalts. Die Theorie ist ansprechend aufbereitet und eine super Grundlage, um die praktischen Inhalte deutend zu verstehen.

Durchhalten lohnt sich!

Mathematik Lehramt

3.5

Der Anfang war ein Sprung ins kalte Wasser- mit einem langen Atem und Freunden ist es dann doch interessant und machbar. Ein Schritt nach dem Anderen. Das Rezept ist Vorbereitung und eine wöchentliche Auseinandersetzung mit den Inhalten (dank der Hausaufgaben auch Voraussetzung), dann kommt der Schock nicht direkt vor Prüfungen.

Eigenintiative ist gefragt

Wirtschaftsinformatik

4.2

Mit entsprechender Disziplin ist mir das Studium leicht gefallen. Nur die ersten beiden Semester mit Mathe und der Orientierung im Studium waren anstrengend. Im Rest des Studiums wird es nur noch entspannter.
Hat man seinen Bachelor geschafft, ist man gut beraten auch gleich den Master zu machen. Der ist mit 3 Semestern echt kurz (letztes Semester für Masterarbeit).

Schönes Studium

Medizin

3.7

Alles in allem ist es gut, mankos sind die vorklinik, v.a physiologie, und in der klinik fehlt es an einer vernünftigen Studienorganisation.
Das macht die Stadt und das Studentenleben aber wieder wett. Auch hat die Uni ein tolles Hochschulsportangebot.
Veranstaltungen der Mediziner, wie zum Beispiel unsere Medipartys, der Mediball und auch der jährliche Trip zu den Medis sind in aller Munde.

Schön hier am Meer

Medizin

4.5

Das Studium in Rostock ist super. Die Sommer unvergesslich. Klar hat man sich nicht das allerentspannteste Studium rausgesucht, aber das läuft trotzdem! Vorklinik ist überall anstrengend, in Rostock aber gut organisiert und lehrreich. Freut euch auf die Klinik!

Lehramtstudium Mathe

Mathematik Lehramt

3.5

Meiner Meinung nach wird sehr wenig über die verschiedenen Lerntypen gelehrt. Insgesamt war der Inhalt sehr theoretisch. Für mich fehlte es an anwendungsbezogenen Aufgaben, die direkt auf den Unterricht bezogen sind.
Durch persönliche Gründe habe ich das studium noch nicht beendet, versuche aber balf wieder zu starten.

Sehr viel Mathematik

Grundschuldeutsch & -mathematik Lehramt

4.2

In der Grundschulpädagogik habe ich bis jetzt geteilte Erfahrungen gemacht. Es ist leider so, dass man die Kombination Deutsch & Mathe immer wählen muss, wenn man später Grundschullehrer werden möchte. Man hat also nicht die Möglichkeit zu sagen, Mathe oder Deutsch fiel mir in der Schule schwer, das wähle ich ab und wähle dafür ein anderes Fach. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Grundschulmathematik alles andere ein wenig überschattet. Man hat sehr viel zu tun mit den Hausaufgaben die m...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit mit einzigartigen Menschen

Sonderpädagogik

4.2

Bis jetzt waren meine Erfahrung im Studium super. Ich habe bis wirklich Glück mit meinen Dozenten und auch die Lerninhalte werden gut und verständlich aufbereitet und mit uns besprochen.
Ich finde es gut, dass wir im ersten Semester an unserer Uni ein ganzes Semester Medizinveranstaltungen besuchen müssen, um so einen Überblick zu bekommen, welche Möglichkeiten es gibt Kinder mit aber auch Kinder ohne Behinderungen mit "harmlosen" Krankheiten zu therapieren und zu heilen.
Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der noch Verbesserungswürdig ist

Good Governance (Wirtschaft, Gesellschaft, Recht )

2.5

Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig aber leider oft nicht aufeinander abgestimmt. Ältere Klausuren sollten einsehbar gemacht werden für neue Studenten und Zukunftsperspektiven mehr in den Vordergrund gebracht werden. Der 2010 ins Leben gerufene Studiengang entwickelt sich noch und das auch bereits zum positiven.

Dozenten profilieren sich gerne

Deutsch Lehramt

2.8

Da ich auch Englisch studiere, habe ich den Vergleich zwischen zwei sehr ähnlichen Studiengängen. In Englisch fühlte ich mich von Dozenten unzerstützt und verstanden. In Deutsch bevorzugen die oft selbstdarstellerischen Dozenten ebenjene Studenten, in denem sie sich ganz offensichtlich wiedererkennen. Man kann durch die Wahlkurse essentielle Inhalte umgehen und so eine einseitige Bildung erhalten. Nur in Fachdidaktik habe ich mich ausreichend von meinen Dozenten unterstützt gefühlt und dass der Inhalt schulrelevant war.

Zu wenig Unterrichtsrelevanz, aber engagierte Dozenten

Englisch Lehramt

3.0

Im Fach Englisch habe ich in Rostock das Gefühl gehabt, wenig Unterrichtsrelevante Singe zu lernen/ zu wiederholen und habe viele Themen behandelt, die im Schulalltag aufgrund ihres Schwierigkeitsgrads nie verwendet werden können. Dennoch sind die Dozenten daran interessiert den Studenten Wissen zu vermitteln und waren immer sehr gut ansprechbar.

Ausbildung von Fachwissenschaftlern

Lehramt an Regionalschulen Lehramt

3.8

Der Studiengang richtet sich primär auf die Ausbildung von Fachwissenschaftlern. Der Praxisbezug ist in den Fächern selbst nicht allzu gut. Bsp Germanistik: Wir haben nie wirklich ein Thema behandelt, das schulrelevant ist.
Außnahme: Fachdidaktik und Bildungswissenschaft.
Ein höherer Praxisanteil wäre wünschenswert.
Dennoch bin ich mit meinem Studiengang nicht unzufrieden.

Spannende Themen und gute Verknüpfung zum Lehramt

Deutsch Lehramt

4.3

Das Studium Deutsch auf Lehramt bietet zahlreiche Themen an. Jedoch sind die Kurse meist überfüllt, sodass man selten einen Kurs nach Interesse bekommt, sondern so wie das Los entscheidet. Dennoch sind die meisten Dozenten sehr gut und offen für die Belange der Studenten. Auch die Seminare und Vorlesungen bieten viele Möglichkeiten, sich in der Literatur oder Sprache zu entfalten.

Studieren mit Me(h)erwert

Grundschuldeutsch & -mathematik Lehramt

3.8

Tolle Dozenten, die das Beste aus den chaotischen Organisationsstrukturen machen. :)
Man fühlt sich in den Seminaren und auch Vorlesungen ernst genommen und muss keine Scheu haben, eine Prüfung nicht zu bestehen, wenn man wirklich regelmäßig mit Anwesenheit glänzt und sich auch am Nachmittag eine halbe Stunde mit den Studieninhalten befasst. :)

Sehr interessant

Anglistik/Amerikanistik

4.2

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, andere sind wiederum eher einfacher. Dennoch sind die Inhalte stets interessant. Die Dozenten sind kompetent und sehr nett. Das Klima in den Seminarräumen ist stets sehr angenehm. Der Studienverlauf hat eine sinnvolle Struktur.

Ein toller Studiengang

Kommunikations- und Medienwissenschaft

4.5

Dieser Studiengang ermöglicht einem tolle Einblicke in die Welt der Medien, wie man sie vorteilhaft nutzt und welche Auswirkungen sie haben. Die Dozenten sind alle kompetent und sehr nett. Besonders toll fand ich die Veranstaltung „Praxis der Medien“, die einen guten Einblick in mögliche Berufe bietet.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 430
  • 775
  • 157
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1386 Bewertungen fließen 898 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwirtschaft Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
28
Alte Geschichte Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Alte Geschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
29
Aquakultur Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Arbeit-Wirtschaft-Technik Staatsexamen Lehramt
2.9
67%
2.9
4
Berufspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.9
83%
3.9
8
Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.5
71%
3.5
10
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
94%
3.9
29
Biomedizinische Technik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
Biomedizinische Technik Master of Science
3.6
50%
3.6
4
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.9
90%
3.9
34
British and American Transcultural Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Chemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Computational Sciences and Engineering Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Demographie Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
92%
3.7
57
Dienstleistungsmanagement Master of Science
3.7
78%
3.7
16
Electrical Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Elektrotechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.3
87%
3.3
39
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
15
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
6
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.1
0%
3.1
5
Französische Sprache, Literatur & Kultur Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
4
Funktionelle Pflanzenwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Geistigbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
41
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Geschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Geschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
23
Good Governance - Rechtsgestaltung Master of Laws
3.9
100%
3.9
9
Good Governance (Wirtschaft, Gesellschaft, Recht ) Bachelor of Laws
3.3
88%
3.3
43
Gräzistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Grundschuldeutsch & -mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
63%
3.1
63
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Informationstechnik/Technische Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Informationstechnik/Technische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Zoologie Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
25
Kommunikations- und Medienwissenschaften Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Kunst und Gestaltung Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Latein Staatsexamen Lehramt
3.3
33%
3.3
5
Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Regionalschulen Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
61
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
17
Maschinenbau Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Mathematik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
4
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.5
74%
3.5
28
Mechatronik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
3.8
95%
3.8
155
Medizinische Biotechnologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
16
Medizinische Biotechnologie Master of Science
3.6
71%
3.6
12
Meeresbiologie Master of Science
3.9
88%
3.9
11
Mikrobiologie und Biochemie Master of Science
3.1
40%
3.1
7
Musik Staatsexamen Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Nutztierwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Pflanzenproduktion und Umwelt Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
14
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
12
Philosophie des Sozialen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophieren mit Kindern Staatsexamen Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Physics of Life, Light and Matter Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
8
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.7
67%
3.7
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
18
Politikwissenschaft (Schwerpunkt Area Studies) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religion im Kontext Bachelor of Arts
3.4
33%
3.4
4
Schiffs- und Meerestechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Sonderpädagogik Staatsexamen
3.5
97%
3.5
74
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.4
78%
3.4
10
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
60%
3.5
44
Sozialwissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
68%
3.7
38
Soziologie Master of Arts
2.5
0%
2.5
5
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Spanische Sprache, Literatur & Kultur Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Sport Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
13
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltschutz Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Romanistik - Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Romanistik – Spanisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Visual Computing Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Werken Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
5
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
11
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
2.8
100%
2.8
2
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
19
Wirtschaftspädagogik Master of Arts Lehramt
3.6
67%
3.6
4
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.6
70%
3.6
98
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
12

Studiengänge in Kooperation mit HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Lehramt Musik Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
21
Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0