Studiengangdetails

Das Studium "Good Governance - Rechtsgestaltung" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Passau
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Rechtswissenschaft für die öffentliche Verwaltung
Bachelor of Laws
Uni der Bundeswehr Hamburg
Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
Bachelor of Laws
Uni Potsdam, Université Paris Nanterre
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Masterstudiengang

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Master dauert nur zwei Semester, bietet aber trotzdem spannende Inhalte. Die Qualität der Seminare hängt sehr von den Dozenten ab, die meisten bieten aber interessante Vorlesungen/Seminare. Sorgen um Berufsaussichten muss man sich, meiner Erfahrung nach, nicht machen - alle die abgeschlossen haben, haben sehr zeitnah Jobs in Unternehmen oder Verwaltungen gefunden.

Interdisziplinäres Studium

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Bericht archiviert

Das Studium vermittelt breite Kenntnisse in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und schafft es größtenteils gelungene Bögen zu schlagen. Die meisten Lehrveranstaltungen waren interessant aufgemacht, der eine Prof wirkte motivierter als der andere, aber größtenteils lag es an einem selbst was man draus machte.
Rostock hat sich als gute Studienortwahl erwiesen, wer will kann hier im Sommer tagelang am Strand verweilen oder auf eine Reihe von Studentenpartys gehen. Das Studium ist allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurze Studienzeit mit einfachen Inhalten

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang von "Good Governance" ist verhältnismäßig kurz, erfordert wenig Anwesenheit und auch keinen großen Aufwand im Gegensatz zum Bachelor. Nur die Masterarbeit mit Verteidigung hat es in sich! Ansonsten ist es ein schöner Studiengang mit vielen vielfältigen Möglichkeiten nach dem Abschluss. 

Vielseitig

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Bericht archiviert

Klar wird oft gesagt, dass man nach Good Governance nicht ganzes und nichts halbes wird. Aber der Studiengang ist super abwechslungsreich und deswegen bleibt er immer spannend und fordernd. Die Fakultät ist nah am Studenten und hilft wo sie nur kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022