Ausbaufähig

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Da dieser Studiengang erst im zweiten Jahr besteht, wirkt vieles sehr experimentell. Die Dozenten versuchen das beste aus den jeweiligen Veranstaltungen herauszuholen. Diese sind wie Seminare aufgebaut und müssen mit einer jeweiligen Seminararbeit (Vortrag, Präsentation) abgeschlossen werden.

Der Master Rechtsgestaltung in Rostock

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Nachdem ich bereits in Rostock den Bachelor Goof Governance absolviert habe, nehme ich seit Oktober 2015 an den Veranstaltungen des dazugehörigen Masters in Rechtsgestaltung teil. Die Studieninhalte sind im Gegensatz zum
Bachelor sehr aussagekräftig und praxisnah. Es werden Inhalte vermittelt, die einen Beruf in öffentlichen Einrichtungen aber auch in der freien Wirtschaft ermöglichen. Die Veranstaltungen sind auf eine kleine Teilnehmerzahl begrenzt (ca. 15 Teilnehmer), was ein intensives Arbeiten ermöglicht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts Halbes, nichts Ganzes

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Ich habe angefangen zu studieren und war anfangs sehr begeistert, anders als herkömmliche Juristen einen Rundumblick gelehrt zu bekommen. Das heißt, wir lernten nicht zu die juristischen Schwerpunkte, sondern auch Soziologie, Philosophie und Wirtschaft. Doch nach und nach fiel mir auf, dass wir nichts halbes und nichts Ganzes lernen. Wir schneiden alle Themen nur an und führen Sie nicht zuende aus.
Ob dieser Studiengang zukunftsversprechend ist, kann ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023