Studiengangdetails

Das Studium "Good Governance - Rechtsgestaltung" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1097 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertung

2.1
Laura , 28.11.2022 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Europäische Rechtspraxis
Master of Laws
Uni Hannover
Rechtswissenschaften
Magister
Uni Salzburg
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Trier
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Good Governance LL.M.

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

2.1

Positiv zu vermerken ist, dass der Master nur ein Jahr gedauert hat. Leider schmälert die schlechte Organisation aber das Erlebnis. Das Lehrpersonal macht kaum Vorgaben, anhand derer man sich orientieren kann. Die Verandtaltungen fanden nur vereinzelt statt, sodass kaum mehr Inhalte gelehrt werden.

Interessanter Masterstudiengang

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Master dauert nur zwei Semester, bietet aber trotzdem spannende Inhalte. Die Qualität der Seminare hängt sehr von den Dozenten ab, die meisten bieten aber interessante Vorlesungen/Seminare. Sorgen um Berufsaussichten muss man sich, meiner Erfahrung nach, nicht machen - alle die abgeschlossen haben, haben sehr zeitnah Jobs in Unternehmen oder Verwaltungen gefunden.

Interdisziplinäres Studium

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Bericht archiviert

Das Studium vermittelt breite Kenntnisse in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und schafft es größtenteils gelungene Bögen zu schlagen. Die meisten Lehrveranstaltungen waren interessant aufgemacht, der eine Prof wirkte motivierter als der andere, aber größtenteils lag es an einem selbst was man draus machte.
Rostock hat sich als gute Studienortwahl erwiesen, wer will kann hier im Sommer tagelang am Strand verweilen oder auf eine Reihe von Studentenpartys gehen. Das Studium ist allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurze Studienzeit mit einfachen Inhalten

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang von "Good Governance" ist verhältnismäßig kurz, erfordert wenig Anwesenheit und auch keinen großen Aufwand im Gegensatz zum Bachelor. Nur die Masterarbeit mit Verteidigung hat es in sich! Ansonsten ist es ein schöner Studiengang mit vielen vielfältigen Möglichkeiten nach dem Abschluss. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023