COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Integrative Zoologie" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 865 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertung

4.1
Alice , 10.04.2020 - Integrative Zoologie

Alternative Studiengänge

no logo
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Pferdewissenschaften
Master of Science
Uni Göttingen
no logo
Tierwissenschaften
Master of Science
Uni Bonn
Pferdewissenschaft
Bachelor of Science
FU Berlin
Nutztierwissenschaften
Master of Science
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interesanter neuer Studiengang

Integrative Zoologie

4.1

Ein breit aufgestellter neuer Studiengang, der mit super Dozenten und interessanten Modulen ausgestattet ist.
Klasse ist die die Grundvorlesung und die Vorstellung aller Arbeitsgruppen im ersten Semester, so kann sich früh ein Bild gemacht werden, in welchen Bereichen man seine Module, Masterarbeit und vllt auch seine Promotion absolvieren will.

Teilweise tolle Module

Integrative Zoologie

Bericht archiviert

Einige Module sind echt toll, das Problem liegt bei der Planung des Studiengangs, hierbei gibt es oft für beliebte Module zu wenig Plätze. Aber das Studienangebot ist an sich interessant. Es wäre nur gut wenn man gewissen Schwerpunkte einteilen kann und da dann die Module unterordnet.

Studieren an der Ostsee!

Integrative Zoologie

Bericht archiviert

Ich persönlich fühle mich hier in Rostock an der Universität sehr wohl. Dieser Studiengang bietet Kurse auf See an und das ist einfach nur "verrückt" (im positiven Sinne). Ich war es einfach nicht gewohnt am Strand entlang zu laufen, um zu einer meiner Kurse zu kommen. Des weiteren bietet dieser Studiengang viele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. Hier findet wirklich jeder, der sich für die Biologie interessiert, seinen Platz.
Da der Studiengang noch komplett neu ist, kommt so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master der Freiheit und Möglichkeiten

Integrative Zoologie

Bericht archiviert

Dieser neue Master will endlich weg vom Schulleben mit Pflichtmodulen und Anwesenheitspflicht und ermöglicht die freie Modulwahl. Somit kann jeder einzelne seinen Master so gestalten wie er es möchte und später anwenden möchte.
Auch Auslandserfahrungen sind möglich und daher eine optimale Vorbereitung für das berufliche Leben nach dem Abschluss. Ich finde es daher sehr gut strukturiert, mit vielen Möglichkeiten.
So stelle ich mir einen Master vor!!!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019