Studiengangdetails

Das Studium "Integrative Zoologie" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 833 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

4.4
Jenny , 24.03.2022 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
4.1
Anni , 09.03.2022 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
4.3
Alice , 19.02.2022 - Integrative Zoologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Artgerechte Tierhaltung – In der Hochzeit der Vegetarier und Veganer wird diese Thematik immer wichtiger und unsere Gesellschaft beginnt, sich intensiv mit den Tieren und ihren Rechten auseinanderzusetzen. Tiere sind genauso Lebewesen wie wir und deshalb bedürfen sie die bestmögliche Behandlung sowie Haltung.

Ganz egal, ob Pferde, Geflügel oder andere Nutztiere – jedes Tier ist individuell und um ihre Bedürfnisse genau zu verstehen, kommt der Studiengang Tierwissenschaften ins Spiel. Du möchtest Dich mit der Haltung, Ernährung sowie auch Gesundheit Deiner Lieblingstiere beschäftigen? Dann bist Du hier genau richtig!

Tierwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Human-Animal Interactions
Master of Science
Vetmeduni Wien, Medizinische Universität Wien, Uni Wien
Pferdewissenschaft
Bachelor of Science
FU Berlin
Pferdewissenschaften
Master of Science
Uni Göttingen
Zoologie
Master of Science
Uni Innsbruck
Nutztierwissenschaften
Master
Universität für Bodenkultur Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich und gute Vorbereitung

Integrative Zoologie (M.Sc.)

4.4

Das gesamte Studium ist frei wählbar. Man hat nur zwei Pflichtveranstaltungen und den Rest kann man sich nach Lust und Laune zusammenstellen. Außerdem wird man gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet, da die Prüfungen hauptsächlich aus Präsentationen und Hausarbeiten besteht. Ich bin sehr zufrieden.

Zukunftssichere Aussichten

Integrative Zoologie (M.Sc.)

4.1

Die Nähe zur Küste ermöglicht viele Wege, die es sonst nirgendwo gibt. Hautnahe Forschung an Meeressäugern, sowohl praktisch als auch theoretisch. Den Dozenten liegt viel daran, das Wissen praktisch zu vermitteln, um nicht nur zu "lernen" sondern auch zu begreifen. Die einzelnen Semester bauen gut aufeinander auf und durch die Möglichkeit die Fächer frei zu wählen, kann sich jeder Studierende sein Studium frei anpassen.

Wir bekamen den Prototyp

Integrative Zoologie (M.Sc.)

4.3

Als wir uns für den Studiengang integrative Zoologie beworben haben, war dieser gerade frisch ins Angebot für Masterstudiengänge der Universität Rostock gekommen und sollte den bisherigen Studiengang "Evolution & Biodiversität" ersetzen. Die Idee, ein möglichst breitgefächertes Spektrum an zoologischen Fachgebieten während des Master für sich ausprobieren zu können, ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg gewesen. Jedes Modul ist ein Wahlmodul, und kann entsprechend des eigenen beruflichen Interesses belegt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Integrative Zoologie (M.Sc.)

4.6

Trotz einiger Organisationsprobleme kann ich diesen Studiengang nur weiter empfehlen! Alle Fächer sind frei wählbar und man kann auch Kurse aus anderen Studiengängen wählen. Dozenten und Professoren sind alle sehr freundlich, immer zu erreichen und machen tolle Vorlesungen. Durch die kleine Studiengangsgröße, werden auch Kurse mit 1-2 Studenten durchgeführt und es findet eine intensive Betreuung statt. Insgesamt ein Studiengang, den ich immer wieder belegen würde!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022