Studiengangdetails

Das Studium "Integrative Zoologie" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1096 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

4.6
Monique , 29.01.2024 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
4.7
Jana , 27.01.2024 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
4.7
Marlon , 02.02.2023 - Integrative Zoologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Artgerechte Tierhaltung – In der Hochzeit der Vegetarier und Veganer wird diese Thematik immer wichtiger und unsere Gesellschaft beginnt, sich intensiv mit den Tieren und ihren Rechten auseinanderzusetzen. Tiere sind genauso Lebewesen wie wir und deshalb bedürfen sie die bestmögliche Behandlung sowie Haltung.

Ganz egal, ob Pferde, Geflügel oder andere Nutztiere – jedes Tier ist individuell und um ihre Bedürfnisse genau zu verstehen, kommt der Studiengang Tierwissenschaften ins Spiel. Du möchtest Dich mit der Haltung, Ernährung sowie auch Gesundheit Deiner Lieblingstiere beschäftigen? Dann bist Du hier genau richtig!

Tierwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Pferdewissenschaft
Bachelor of Science
FU Berlin
Nutztierwissenschaften
Master
Universität für Bodenkultur Wien
Animal Breeding and Genetics
Master of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Angewandte Geflügelwissenschaften
Master of Science
Hochschule Osnabrück
Nutztierwissenschaften
Master of Science
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

1 Semester integrative Zoologie

Integrative Zoologie (M.Sc.)

4.6

Ich bin derzeit noch im 1. Semester, aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten achten auf einen persönlichen, auf Abwechslungsreiche Seminare, informieren über neuste Studien und laden zum Diskutieren ein. In den Seminaren wird nicht nur über Theorie gesprochen, sondern auch die Praxis umgesetzt, was es sehr interessant und lehrreich gestaltet.

Eine ehrliche Rückmeldung

Integrative Zoologie (M.Sc.)

4.7

Ein recht kleiner Studiengang, der dafür aber mit Schulklassen-Flair daher kommt. Man kennt sich untereinander und der Andrang um Kurse und in den Kursen ist nicht so hoch. Sehr motivierte und engagierte Dozenten und die Modulauswahl ist auch tip top einige Dozenten bieten auch freiwillig Hybrid-Veranstaltungen an.
Die Ausstattung könnte allerdings besser sein. In vielen Räumen funktioniert die Elektronik nicht einwandfrei, was Vorlesungen und Vorträge behindert.

Alles top organisiert

Integrative Zoologie (M.Sc.)

4.7

Besonders aufgefallen ist mir, dass der Studiengang und generell die Universität sehr gut organisiert ist und nicht alles drunter und drüber geht ( wie an der HU Berlin).
Die Lehrenden sind sehr interessiert an ihrer Arbeit und schaffen es sehr gut den Funken überspringen zu lassen und Interesse an der Forschung zu wecken.

Manchmal unorganisiert, aber gut

Integrative Zoologie (M.Sc.)

3.7

Mir gefällt der Studiengang echt gut, da es verschiedene Schwerpunkte gibt. Je nachdem, was einem gefällt, kann dieser es flexibel wählen. Genau so wie alle anderen Module, da es nur ein Pflichtmodul gibt. Außerdem ist der Studiengang sehr klein, was ihn familiär macht.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023