Das Studium "Integrative Zoologie" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Rostock

Tierwissenschaften
Uni Bonn

Teilweise tolle Module

Integrative Zoologie

Einige Module sind echt toll, das Problem liegt bei der Planung des Studiengangs, hierbei gibt es oft für beliebte Module zu wenig Plätze. Aber das Studienangebot ist an sich interessant. Es wäre nur gut wenn man gewissen Schwerpunkte einteilen kann und da dann die Module unterordnet.

Studieren an der Ostsee!

Integrative Zoologie

Ich persönlich fühle mich hier in Rostock an der Universität sehr wohl. Dieser Studiengang bietet Kurse auf See an und das ist einfach nur "verrückt" (im positiven Sinne). Ich war es einfach nicht gewohnt am Strand entlang zu laufen, um zu einer meiner Kurse zu kommen. Des weiteren bietet dieser Studiengang viele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. Hier findet wirklich jeder, der sich für die Biologie interessiert, seinen Platz.
Da der Studiengang noch komplett neu ist, kommt so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master der Freiheit und Möglichkeiten

Integrative Zoologie

Dieser neue Master will endlich weg vom Schulleben mit Pflichtmodulen und Anwesenheitspflicht und ermöglicht die freie Modulwahl. Somit kann jeder einzelne seinen Master so gestalten wie er es möchte und später anwenden möchte.
Auch Auslandserfahrungen sind möglich und daher eine optimale Vorbereitung für das berufliche Leben nach dem Abschluss. Ich finde es daher sehr gut strukturiert, mit vielen Möglichkeiten.
So stelle ich mir einen Master vor!!!

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.