Abwechslungsreich und gute Vorbereitung

Integrative Zoologie (M.Sc.)

Das gesamte Studium ist frei wählbar. Man hat nur zwei Pflichtveranstaltungen und den Rest kann man sich nach Lust und Laune zusammenstellen. Außerdem wird man gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet, da die Prüfungen hauptsächlich aus Präsentationen und Hausarbeiten besteht. Ich bin sehr zufrieden.

Zukunftssichere Aussichten

Integrative Zoologie (M.Sc.)

Die Nähe zur Küste ermöglicht viele Wege, die es sonst nirgendwo gibt. Hautnahe Forschung an Meeressäugern, sowohl praktisch als auch theoretisch. Den Dozenten liegt viel daran, das Wissen praktisch zu vermitteln, um nicht nur zu "lernen" sondern auch zu begreifen. Die einzelnen Semester bauen gut aufeinander auf und durch die Möglichkeit die Fächer frei zu wählen, kann sich jeder Studierende sein Studium frei anpassen.

Wir bekamen den Prototyp

Integrative Zoologie (M.Sc.)

Als wir uns für den Studiengang integrative Zoologie beworben haben, war dieser gerade frisch ins Angebot für Masterstudiengänge der Universität Rostock gekommen und sollte den bisherigen Studiengang "Evolution & Biodiversität" ersetzen. Die Idee, ein möglichst breitgefächertes Spektrum an zoologischen Fachgebieten während des Master für sich ausprobieren zu können, ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg gewesen. Jedes Modul ist ein Wahlmodul, und kann entsprechend des eigenen beruflichen Interesses belegt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Integrative Zoologie (M.Sc.)

Trotz einiger Organisationsprobleme kann ich diesen Studiengang nur weiter empfehlen! Alle Fächer sind frei wählbar und man kann auch Kurse aus anderen Studiengängen wählen. Dozenten und Professoren sind alle sehr freundlich, immer zu erreichen und machen tolle Vorlesungen. Durch die kleine Studiengangsgröße, werden auch Kurse mit 1-2 Studenten durchgeführt und es findet eine intensive Betreuung statt. Insgesamt ein Studiengang, den ich immer wieder belegen würde!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.