Interesanter neuer Studiengang

Integrative Zoologie (M.Sc.)

Ein breit aufgestellter neuer Studiengang, der mit super Dozenten und interessanten Modulen ausgestattet ist.
Klasse ist die die Grundvorlesung und die Vorstellung aller Arbeitsgruppen im ersten Semester, so kann sich früh ein Bild gemacht werden, in welchen Bereichen man seine Module, Masterarbeit und vllt auch seine Promotion absolvieren will.

Teilweise tolle Module

Integrative Zoologie (M.Sc.)

Einige Module sind echt toll, das Problem liegt bei der Planung des Studiengangs, hierbei gibt es oft für beliebte Module zu wenig Plätze. Aber das Studienangebot ist an sich interessant. Es wäre nur gut wenn man gewissen Schwerpunkte einteilen kann und da dann die Module unterordnet.

Studieren an der Ostsee!

Integrative Zoologie (M.Sc.)

Ich persönlich fühle mich hier in Rostock an der Universität sehr wohl. Dieser Studiengang bietet Kurse auf See an und das ist einfach nur "verrückt" (im positiven Sinne). Ich war es einfach nicht gewohnt am Strand entlang zu laufen, um zu einer meiner Kurse zu kommen. Des weiteren bietet dieser Studiengang viele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. Hier findet wirklich jeder, der sich für die Biologie interessiert, seinen Platz.
Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master der Freiheit und Möglichkeiten

Integrative Zoologie (M.Sc.)

Dieser neue Master will endlich weg vom Schulleben mit Pflichtmodulen und Anwesenheitspflicht und ermöglicht die freie Modulwahl. Somit kann jeder einzelne seinen Master so gestalten wie er es möchte und später anwenden möchte.
Auch Auslandserfahrungen sind möglich und daher eine optimale Vorbereitung für das berufliche Leben nach dem Abschluss. Ich finde es daher sehr gut strukturiert, mit vielen Möglichkeiten.
So stelle ich mir einen Master vor!!!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.