Studieren an der Ostsee!

Integrative Zoologie (M.Sc.)

Ich persönlich fühle mich hier in Rostock an der Universität sehr wohl. Dieser Studiengang bietet Kurse auf See an und das ist einfach nur "verrückt" (im positiven Sinne). Ich war es einfach nicht gewohnt am Strand entlang zu laufen, um zu einer meiner Kurse zu kommen. Des weiteren bietet dieser Studiengang viele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. Hier findet wirklich jeder, der sich für die Biologie interessiert, seinen Platz.
Da der Studiengang noch komplett neu ist, kommt so manche Organisation etwas durcheinander, aber da muss man einfach flexibel sein, dann klappt das schon. Ebenso sind die Dozenten alle sehr aufgeschlossen und offen für Voschläge und Kritik. Das finde ich persönlich sehr wichtig.
Natürlich gehört noch das Studentische Nachtleben zum Komplettpaket. Ich finde, dass diese Stadt vieles Bietet:
Zum Einen wäre da der Strand, zu dem man eigentlich immer hin kann, auch wenn es ab und zu frisch sein kann. Wichtig: einfach sehr gut einpacken und mit etwas guter Laune kann man hier wunderbar spazieren gehen!
Zum Anderen kann man in der Innenstadt echt gut weg gehen. Jeder ist wirklich gut gelaunt und genießt das Leben außerhalb der Hörsäle.

Im großen und ganzen kann ich diese Stadt und vor allem diesen Studiengang nur weiterempfehlen!

Monique , 29.01.2024 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
Jana , 27.01.2024 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
Marlon , 02.02.2023 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
Jenny , 14.10.2022 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
Jenny , 24.03.2022 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
Anni , 09.03.2022 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
Alice , 19.02.2022 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
Sarah , 10.11.2020 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
Alice , 10.04.2020 - Integrative Zoologie (M.Sc.)
Lisa , 23.06.2017 - Integrative Zoologie (M.Sc.)

Über Cecilia

• Studienbeginn: 2016