Studiengangdetails

Das Studium "Kunst und Gestaltung" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Alternative Studiengänge

Bühnengestaltung
Magister
Kunstuniversität Graz
Plastische Konzeptionen / Keramik
Bachelor of Arts
Kunstuniversität Linz
raum&designstrategien
Master of Arts
Kunstuniversität Linz
Kunst und Gestaltung Lehramt
Staatsexamen
Uni Greifswald
Bildnerische Erziehung Lehramt
Bachelor of Education
Kunstuniversität Graz, PH Steiermark, PH Burgenland, PH Kärnten, PPH Augustinum, TU Graz, Uni Graz, Uni Klagenfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dozentenmangel

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Für dieses Fach gibt es nur 1-2 Dozenten. Unsere Dozentin hat sehr viel Stress damit und eine sehr große Masse an Studierenden, die sie fast alleine versorgen muss. Auch hier werden die Pflichseminare über das System zufällig per Los verteilt. Oft bekommt man keinen Platz, obwohl man die Seminare dringend braucht, um in Regelstudienzeit fertig zu werden. Unsere Dozentin versucht dennoch, alle so gut es geht unter zu bekommen. >super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fach!

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Echt seht interessant. Für den Bereich Grundschule empfehlenswert.
Super Kombination auf Praxis und Theorie. Klare Struktur ist erkennbar und Inhalte sind nachvollziehbar und logisch. Praxisnahe Ausbildung und man nimmt sehr viel aus den Seminaren mit.

Tolle Inhalte - schlechtes Lehrgebäude

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Für Kunst haben wir viele praktische Übungen gemacht und uns wurde viel über die Didaktik und Entwicklung eines Kindes vermittelt. Die Kurse haben viel Spaß gemacht und waren sehr hilfreich.
Nachteil war, dass die Kurse in dem Lehrgebäude stattfanden, was schon längst generalüberholt werden müsste. Ebenso bestand ein Mangel an Dozenten. Später habe ich erfahren, dass sogar Kurse ausgefallen sind, weil keine Dozenten zur Verfügung standen und man somit seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr am Kind orientiert!

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das erste und zweite Semester verliefen vor allem praktisch und waren sehr am späteren Unterricht orientiert. Es werden viele Möglichkeiten für den Unterricht gesammelt und somit ist die Vorbereitung auf das spätere Berufsleben gegeben. Jedoch hat die Uni immer wieder Probleme die Dozentenstellen zu besetzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023