Digitale Reglung

Mechatronik (M.Sc.)

Der Lehrstuhl Mechatronik hat mehrere Module im Gebiet Elektrische Regelung mit umfangreichen Inhalten für die Messtechnik und System Dynamik.
Weiterhin hat das Studiengang 3 Module in Elektrotechnik, die in Zusammenhang mit Mechatronik verknüpft werden können.

Vertretungslehrer

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bereits Erfahrungen als Vertretungslehrer und kann meine Erfahrungen gut im Studiengang anwenden. Viele Situationen waren erst neu und etwas ungewöhnlich, aber daran gewöhnt man sich schnell. Dadurch das ich Erfahrungen habe, komme ich in einzelnen Seminaren besser voran.

Herausforderndes interessantes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nach meinem ersten Semester, kann ich sagen, dass man sich definitiv intensiv mit den Themen auseinandersetzen muss und es sehr empfehlenswert immer am Ball zu bleiben und den Vorlesungstoff vor und nachzuarbeiten. Das schöne dabei ist, dass sich meist Fleiß und Energie auszahlen und mit guten Noten belohnt werden.

Starke Dozent*innen in schlechter Struktur

Meeresbiologie (M.Sc.)

- Dozent*innen lehren auf höchstem Niveau und sind sehr zugänglich.
- Familiäres Verhältnis zwischen Studierenden und Dozent*innen
- Viele HiWi-Jobs
- Infrastruktur eher schwach, wenig Austattung, wenig Geld für Innovationen
- Im Sommer sehr schöne Stadt im Winter sehr deprimierend.

In dieses Ranking fließen 1.096 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023