Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik/Amerikanistik" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1083 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

4.4
Marie , 23.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.5
Marie , 09.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.4
Sarah , 13.07.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Worlds of English
Bachelor of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß am Studieren?

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.4

Die Tatsache, dass man tatsächlich Spaß am studieren haben kann, hätte ich nach meinem ersten Studiumsversuch nicht für möglich gehalten, aber Anglistik hat es tatsächlich geschafft. Die Inhalte sind interessant, die Dozenten nett und die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Spannende Inhalte und nette Leute

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.5

Von Anfang an war es ein angenehmes Erlebnis die Veranstaltungen zu besuchen. Die Dozenten sind alle super nett und bemüht, die Module machen gleichzeitig Spaß und sind informativ. Auch die Fachschaft ist toll, die bemüht sich sehr für die Studenten einzustehen und organisiert tolle Veranstaltungen wie den Book Club, Kinoabende und vieles mehr.

Am Meer gibt’s mehr!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.4

Studium hat schwach angefangen wurde aber mit den Semestern besser beziehungsweise die Dozentinnen und Dozenten wurden besser, da man mehr mit Muttersprachlern im Umgang war. Hätte ehrlich gesagt am Anfang die Uni Rostock nicht empfohlen, würde es jetzt aber tun.

Organisatorisch chaotisch, aber tolle Inhalte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.1

... und Dozenten. An der Uni Rostock wirkt alles etwas persönlicher, erst recht wenn man Lehrveranstaltungen besucht, die nicht von 200 anderen Studenten besucht wird. Das Einschreiben in gewünschte Seminare war oft Glückssache, dafür gab es, je nach Modul, eine Menge interessanter Veranstaltungen. Zu einigen Dozenten habe ich heute noch Kontakt. Insgesamt war das Studium lehrreich und spaßig, aber auch anstrengend und vor allem organisatorisch eine Herausforderung mit den verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023