Studiengangdetails

Das Studium "Nutztierwissenschaften" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 895 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

4.0
Anne , 19.07.2019 - Nutztierwissenschaften
4.0
Lena , 17.03.2018 - Nutztierwissenschaften
3.7
Josephin , 10.03.2018 - Nutztierwissenschaften

Alternative Studiengänge

Integrative Zoologie
Master of Science
Uni Rostock
Pferdewissenschaften
Master of Science
Uni Göttingen
Tierwissenschaften
Master of Science
Uni Bonn
Nutztierwissenschaften
Master of Science
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wissensvertiefung auf hohem Niveau

Nutztierwissenschaften

4.0

Teilweise ist es viel Wiederholung, aber meist auf einem höheren Niveau als im Bachelor, so wie es sein soll. Es wird mehr von einem abverlangt. Aber es ist sehr interessant. Auch die vermehrten Ausflüge bzw Exkursionen sind positiv zu bewerten, der Studiengang ist sehr klein meistens (10-15 Studenten), sodass man gut mit Dozenten ins Gespräch kommt während der Vorlesungen und es alles etwas familiärer und persönlicher wird.

Tolles, intensives Nutztierstudium

Nutztierwissenschaften

4.0

Ein toller Studiengang mit Bezug zur Praxis. Jeder wird bei seinem Kenntnisstand abgeholt und man geht dann zusammen in die Tiefe des Stoffes. Kleine Studiengang, sodass diw Vorlesungen eher Seminare sind. Guter Kontakt zu den Dozenten. Sie sind sehr hilfsbereit.

Sehr wenig Teilnehmer

Nutztierwissenschaften

3.7

Der Studiengang macht eigentlich Spaß, leider sind jedoch die Räumlichkeiten nicht die schönsten und auch die Anzahl der Teilnehmer ist sehr gering.
Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr nett.
Auch die Ausflüge sind sehr interessant und lehrreich.

Studieren am Meer

Nutztierwissenschaften

3.7

Super Studienort und tolle Uni. Das Studentenleben in Rostock ist einfach Klasse und der Strand immer in der Nähe. Die mastersudiengänge sind klein und deshalb kann man intensiv mit dem Dozenten arbeiten. Und die Nähe und Zusammenarbeit mit Dummerstorf ermöglicht praktische Forschung.

Experte, aber

Nutztierwissenschaften

4.3

Nutztierwissenschaften soll einen befähigen Experte in der Tierproduktion zu sein. Leider ist das Studium ohne Praxiserfahrung sinnlos! Betriebe wollen Absolventen mit mindestens 1 Jahr Praxis, was das Studium gar nicht vorsieht. Sofern man als nicht von einem landwirtschaftlichen Betrieb stammt, hat man als schlechte Karten nach dem Studium gleich in der Arbeitswelt Fuß zu fassen, auch wenn man einen 1,5 Abschluss hat! Ich empfehle nur den Bachelor abzulegen, dann hat man bessere Karten, was zu finden!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter