Studiengangdetails

Das Studium "Agrarwissenschaften" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1096 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock
Hinweise
Es ist ein Vorpraktikum erforderlich

Letzte Bewertungen

3.4
Lasse , 08.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Anonym , 07.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Lisa , 19.11.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Agrarpädagogik und Beratung Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien
Food Chain Environments
Master of Science
Hochschule Neubrandenburg
Infoprofil
Organic Agriculture and Food Systems
Master of Science
Uni Hohenheim
Agrarwissenschaften
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Landwirtschaft Weihenstephan
Bachelor of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Inhalt gute Vorlesungen meistens

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.4

Die Inhalte im Bachelorstudiengang sind zunächst sehr breit gefächert und insbesondere in den Biologiemodulen kommt erst einmal ganze Menge zusammen. Glücklicherweise sind aber gerade in diesen Modulen die Vorlesungen wirklich erstklassig. Knackpunkte bei mir (und auch vielen anderen Studierenden) sind Chemie, Bodenchemie und Mathe und Physik. In diesen Modulen waren die Vorlesungen teils sehr oberflächlich und man sollte auf jedenfall mit Vorwissen reingehen, um mitzukommen. Andere Module wie bspw. Agrarrecht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Extrem interessante Studieninhalte, nach dem Studium ein breites Wissen in den Naturwissenschaften angewandt auf die Landwirtschaft, sehr familiär an der Uni, Wege zu Dozenten sehr kurz, kleine Klassen, wodurch alle Fragen beantwortet werden können….

Rund um Paket

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.1

Man lernt alles vom Skelett der Tiere und Pflanzen bis hin zur Unternehmensführung und Übernahme von einem Hof. Man lernt Labore und Forschungen kennen und hat so später die optimale Möglichkeit in allen Bereiche Arbeit zu finden und auch genau herauszufinden was man machen möchte.

Ich bin sehr zufrieden

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.9

Der perfekte Studiengang, für alle, die später einmal einen landwirtschaftlichen Betrieb führen wollen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es vielleicht besser, an einer anderen Uni mit einem anderen Schwerpunkt Agrarwissenschaften zu studieren. Ansonsten sind die Dozenten sehr nett und wir haben die beste Mensa Deutschland direkt vor unserer Campustür ;).

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023