Studium mit Kopf und Herz

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin ein Ersti und für dieses Studium extra nach Rostock gezogen. Und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.

Beginnend bei den Studieninhalten, möchte ich meine bisherigen Erfahrungen kurz ausführen.

Die Studieninhalte gewährleisten alles, was das zukünftige Landwirtenherz begehrt! Natürlich beginnt das 1. Semester mit der Schulung der Grundlagen und natürliche entspricht das nicht unbedingt den genauen Interessen des Einzelnen, aber da muss man durch. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt an dem Studiengang Agrarwissenschaften, dass die Module sehr abwechslungsreich sind. Man lernt nicht nur fürs Studium, sondern auch fürs Leben und Allgemeinwissen. Praxiseinheiten gibt es auch, um die Theorie zu vertiefen. Das Studium macht viel Spaß.

Ausgeglichenes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe neue Erfahrungen gesammelt und bin über mich selbst hinausgewachsen. Es gibt nebenbei schöne Projekte, wie Labor arbeiten, Feld Beobachtungen, aber auch Exkursionen zu einem Landwirtschaftlichen Betrieb.
Jedoch ziehen Mathe und Physik nochmal sehr starke Aufmerksamkeit auf sich, was mir persönlich nicht so gut gelingt/ gefällt.

Leidenschaft

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Höchst interessanter Studiengang, der sehr umfassend ist und viele Möglichkeiten für das spätere Berufsleben bietet. Einziges Problem ist der geringe Umfang an Praktischen Elementen gerade in den Technischen Modulen. Das erste Semester ist auch das langweiligste und schwierigste, da man hier die Grundlage schafft für alle weiteren Semester. In Chemie ist die Durchfall quote besonders hoch (50%). Danach wird es aber deutlich spannender und fachspezifischer.
Dranbleiben lohnt sich definitiv!

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.