Studiere im ersten Semester

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bisher sehr geiles Studium, Kommilitonen sind der Hammer. Das erste Semester ist ein bisschen hart, zum aussieben ganz gut! Wenn man das geschafft hat wird’s etwas leichter, hoffe ich jedenfalls! In ein paar Minuten an der Ostsee zu sein und riesige Agrarbetriebe in der Nähe zu haben schockt!

Toller Studiengang in einer kleinen Gruppe

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Wir waren circa 40 Studierende in einem Bachelorsemester. Dadurch kannte Jede/r Jede/n und man hatte eine intensive Betreuung. Wir hatten einige Übungen im Labor und im Gelände, dabei wurden oftmals als 4er Gruppe von einem Professor betreut.
Allgemein ist das Studium sehr gut organisiert, Prüfungstermine und Prüfungsablauf wird sehr früh mitgeteilt. Auch sonst ist die Studienorganisation leicht zu verstehen und es gibt viele Informationsveranstaltungen.
Die Bibliothek ist super ausgestattet, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Lehrveranstaltung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Zum Teil sind die Lehrveranstaltungen ganz gut durchdacht. Und auch vom Aufbau machen sie Sinn. Das Problem ist, dass wir alle sehr große Schwierigkeiten mit Chemie haben. Ich hätte mir da, wie in Mathe, einen Vorkurs gewünscht, damit man die Chance hat, vom Wissen her auf einen höheren Stand zu kommen. (Es kann gut sein, dass einige seit 3/4 jahren kein Chemie mehr hatten).

Traum von Forschung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich wollte schon immer in die Forschung gehen und mit Gentechnik und Pflanzen zu tun haben. Doch da man mit einem Abschluss in Biologie nur schwer einen Job findet und sehr eingeschränkt in der Berufswahl ist, habe ich mich für Agrarwissenschaften entschieden. Durch das breite Spektrum habe ich noch andere Möglichkeiten nach dem Studium, falls ich mich umentscheiden sollte, kann mit einem Bachelor darin allerdings auch zu verschiedenen biologischen mastern...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.