Interdisziplinäres und vielfältiges Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist interdisziplinär und vielfältig aufgebaut. Die Lehrstühle sind ausreichend könnten aber noch deutlich erweitert werde und mit anderen ähnlichen Fachrichtungen verbunden. Die Ausstattung ist echt mies und es wird an allen Ecken und Enden gespart, größter Kritikpunkt.

Familiärer Umgang miteinander

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Jeder kennt und hilft jedem. Es fühlt sich nicht an als wäre man nur irgendein Stundent mit einer Nummer.
Es wird einander geholfen und die Dozenten geben sich in jeder Lage Mühe uns zu helfen - egal ob present oder digital!

Das Studium macht viel Spaß.

Gute Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt sehr angenehm. Ich studiere erst seit diesem Semester dort, allerdings hat bis jetzt alles gut funktioniert. Ich habe leider meinen Studentenausweis etwas verspätet erhalten, da es anfangs Probleme bei der Zuordnung gab, aber ansonsten ist alles prima.
Sehr empfehlenswert.

Sehr theoretisch

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang war recht Theoretisch, zwar hatten wir die Möglichkeit an einem bestellten Feld das Wachstum der Pflanzen zu beobachten, dies war jedoch das praktische Highlight in den ersten 3 Semester.
Das gute war das es zu den wichtigsten Vorlesungen (z.B.: Chemie u. Mathematik) auch
eine Nachhilfevorlesung gab.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.