Agrarpädagogik und Beratung (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Agrarpädagogik und Beratung" an der staatlichen "Agrarhochschule Wien" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 26 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Lehramt (Sek. Berufsbildung)
Überzogen und überzeugt von sich selbst
Ich finde das Studium nicht schlecht, man lernt wirklich viele und nützlich Dinge, doch wird auch viel geprägt was nicht eingehalten wird. Ich bin auch echt begeistert von vielen Dozenten, denn viele extrem viel Praktische Erfahrung und gestalten die Seminare nach Lehrplan jedoch Praxisnah und genau das brauchen wir.
Weiters gibt es leider auch einige Dozenten welche sehr von sich Selbst überzeugt sind und dadurch keine Konstruktive Kritik annehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Aber wenn es funktioniert kann man alles super online organisieren und bekommt auch so gut wie alles hin.
Weiterentwicklung in der Landwirtschaft
Das erkennen der wichtigkeit der Landwirtschaftlichen Aufklärungsarbeit unserer Gesellschaft.
Im Schulwesen und in der Beratung ist es sehr wichtig Praxisbezogen zu arbeiten damit man bestmöglich Einblicke und Erfahrungswerte in den Schul-bzw. Beratungsalltag miteinbeziehen kann.
Leidenschaft und Bildung vereint
Das Studium ist perfekt für mich, da es meine Leidenschaft zur Landwirtschaft aufgreift. Außerdem ist es mit viel Praxis verbunden und bereitet einen super auf die Zukunft als landwirtschaftlicher Fachlehrer oder landwirtschaftliche Fachlehrerin vor beziehungsweise Berater*in vor.
Vorlesungen und Seminare/Übungen werden so gut wie möglich interaktiv gestaltet und auch bei Prüfung gab es nie Probleme. Die Wünsche der Studierenden werden miteinbezogen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter