Umstellung in den Lehramtsstudiengängen (modularisiert)

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium wurde auf Module umgestellt und daher war man am Anfang des Studiums auf sich allein gestellt. Die meisten Dozenten und ebenso die Fachschaftsräte wussten selbst noch nicht genau was wir alles an Kursen belegen mussten. Daher war Eigeninitiative gefragt. Aber durch Absprachen und Vergleiche mit anderen Studenten war es trotzdem einfach einen Überblick zu beschaffen.

Philosophie in Rostock in Zeichen für Fortschritt

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die sich Langzeitstudenten nennt, und stehe nun kurz vor dem Abschluss des 1. Staatsexamens in Philosophie. Ich konnte die letzten sieben Jahre die Entwicklung am Institut für Philosophie mitverfolgen und bin seit den letzten Semestern positiv überrascht, dass sich das Institut weiterentwickelt. So wird seit diesem Semester endlich eine Schreibberatung für das Verfassen von Hausarbeiten angeboten. Außerdem haben einige ehemalige Kommilitionen mittlerweile promoviert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023