Abwechslungsreich

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zwar erst in 2. Semester, aber kann sagen, dass es mir viel Spaß macht, das man viel aus so vielen verschiedenen Gebieten lernt und so einen ganz neuen Blick auf die Welt bekommt. Es gibt viele Praktika, Exkursionen und abwechslungsreiche Vorlesungen.

Unsere Zukunft

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, aber gleichzeitig sehr kompliziert. Das Studium ist Mischung von Maschinenbau und Medizin. An unserer Fakultät sind die besten Studenten und die besten Parties. Die einzige Motivation, das Studium weiterzumachen is es die Vorstellung unserer Zukunft. Dieser Studiengang gibt Studenten viele Möglichkeiten in der Zukunft.

Zu detailreich für die Schule

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Oftmals sind Studieninhalte zu detailreich und Fachintensiv aufgearbeitet. Gerade als Studentin für Regionale Schule werde ich vielen davon in meinem späteren Beruf nicht anwenden können.
Weiterhin gibt es leider zu wenig Praxis in den Modulen wie beispielsweise Praktika.

Durchweg positiv!

Soziologie (B.A.)

Ich habe bereits in Trier studiert, aber Rostock ist noch einmal so viel besser. Die Atmosphöre, jeder Campus, Dozenten sowie Kommilitonen sind offen und freundlich. Soziologie ist ein Studiengang mit unfassbar vielen Optionen. Dazu lassen sich auch viele interessante Zweitfächer wählen.

In dieses Ranking fließen 1.096 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023