Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1090 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertung

4.0
Dogukan , 14.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik – Digitale Transformation
Master of Business Administration
HHN - Hochschule Heilbronn
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TH Köln
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Göttingen
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
FH Münster
Business Data Analytics
Master of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

ich liebe meine Uni

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.0

An der Uni habe ich viele Leute kennengelernt sie haben mich gut auf meinen Beruf vorbereitet. Ich denke Rostock ist eine gute Stadt für Studenten. Es ist möglich, in der Bibliothek zu lernen und sich neuen Welten zu öffnen. Meine Lehrer sind wirklich hilfsbereite und sachkundige Leute. Es macht mir Spaß, von ihnen Neues zu lernen.

Gute Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium vermittelt sehr ausführlich grundlegende Kenntnisse über Wirtschaftlehre, Informatik und gibt den Schülern viele anschauliche Möglichkeiten ihre gelernten Fähigkeiten anzuwenden. Ich bin mit der Wahl meines Studiums sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen.

Breitgefächertes Angebot unters. Spezialisierungen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Neben dem von mir favorisierten Fokus auf die Informatik gibt es eine Reihe von Spezialisierungen auf die man seine Ausbildung ausrichten kann. Zudem sind die Dozenten sehr gut und die örtlichen Gegebenheiten an Räumlichkeiten und Technik wirklich gut. Besonders hervorzuheben sind zudem die großen praktischen Anteile dieses Studiengangs. Definitiv empfehlenswert!

Lohnt sich definitiv

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Seit Herr Prof. Sandkuhl die Leitung des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik übernommen hat, gab es im Studium eine erhebliche Qualitätsverbesserung bzgl der Studienschwerpunkte. Die Lehrinhalte werden stets dem neusten Trend angepasst und weisen dementsprechend die notwendige Aktualität in der heutigen Zeit auf. Das Studium Wirtschaftsinformatik an der Universität Rostock ist somit definitiv zu empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024