Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2395 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.4
Simon , 23.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Lea , 22.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Paul , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TU Wien
Wirtschaftsinformatik Meschede
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Augsburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.4

Guter Studiengang, jedoch liegt der Schwerpunkt auf Wirtschaft und Informatik kommt im Bachelor ein wenig kurz.
Die Organisation ist sehr gut und bei fragen wird einem von den Lehrstühlen immer geholfen.
Die Stadt Regensburg ist außerdem sehr lebenswert.

Lehre und Umgebung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.3

Die Lehre und Vorlesungen sind nicht zu bemängeln, die Gebäude haben aber schon bessere Zeiten gesehen. Dozenten sind freundlich und antworten zeitnah. Es gibt sehr viele Lehrstühle sodass der Studiengang sehr vielfältig ist und jeder das für sich passende finden kann.

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Wer sich für ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Uni Regensburg interessiert, sollte es definitiv machen. Gute Dozenten, spannende Vorlesungen und ein gutes Miteinander. Dazu hat die Uni einen sehr guten Campus zu bieten mit einer Mensa wo das Essen wirklich schmeckt.

Angenehmer Start

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

Ich studiere seit diesem Wintersemester und hatte einen positiven, wenn auch fordernden Start. Der Studiengang trifft aber meine Interessen und wird sich mit dem Semestern weiter vertiefen. Im Moment lernen wir vor allem Grundlagen im Bereich Mathematik und gehen dann später tiefer in die Informatik und das Technische.

  • 1
  • 7
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023