Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Studiengangdetails

Das Studium "Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 856 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

2.6
D. , 11.06.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
4.4
Melissa , 19.03.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
3.6
Luca , 13.03.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Master of Laws
Uni Lüneburg
Infoprofil
Rechtspflege
Diplom
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Düsseldorf
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rechtswissenschaft ohne Staatsexamen

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

2.6

Die Module gehen über die "Standad" Jura hinaus, somit ist der Studiengang Good Governance etwas für Leute die weiter schauen möchten.
Die Organisation sowie die technische Umsetzung durch die Universität Rostock ist allerdings mehr als rückständig, hoffentlich wird bald zu den technologischen Standards anderer Unis aufgeschlossen.
Alles in allem ein guter Studiengang mit viel Potential.

Interdisziplinär und horizonterweiternd.

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

4.4

Das Studium konnte mich für die Juristerei begeistern. Klassisch Jura wäre nichts für mich gewesen, das Bachelor-Master-System hingegen ist einfach super. Ich wusste nie, was ich mal werden will und konnte durch den interdisziplinären Ansatz in alles mal reinschnuppern: Soziologie, Philosophie, Wirtschaftswissenschaften, Politik, selbst Psychologie und Kommunikation. Wir sind die kleinste juristische Fakultät Europas, dadurch gibt es gefühlt eine 1 zu 1 Betreuung. Es geht nicht darum Rechtsprechung runterzubeten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu unterschätzen

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

3.6

Der Studiengang ist an sich echt cool. Man muss sich im Bachelor schon entscheiden, in welche Richtung man gehen möchte. Es ist auch echt gut, dass vorgegeben ist, wann man welche Module hat. Man muss sich also nur in Seminare eintragen. Also alles in allem, echt cool gemacht, nur leider waren die Online Semester eine Katastrophe.

Interdisziplinärer Studiengang (LL.B)

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

3.2

Grundsätzlich ist der Ansatz und die Idee des Studiengangs toll, da es interdisziplinäre Fächer und Veranstaltungen gibt. Das ist ein großes Plus und wird von vielen Arbeitgebern geschätzt !

Die Dozenten haben nur 3 Sterne bekommen, da sie teilweise einige richtig verquere Meinungen haben oder didaktisch eine Katastrophe waren. Ich hoffe es hat sich mittlerweile geändert. Besonders toll war, dass auch Praktiker Vorlesungen gehalten haben.

Die Literatur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022