Studiengangdetails

Das Studium "Volkswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Allgemeines zum Studiengang

Das VWL Studium vermittelt Dir als Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaft Know-how zu ökonomischen Einheiten wie Unternehmen und Haushalten. Darüber hinaus erfährst Du alles über Märkte, Angebot und Nachfrage sowie über die Rolle des Verbrauchers in diesem System. Als VWL Student erforschst Du die Struktur und die Verteilung einer Volkswirtschaft. Dazu zählen unter anderem Fragen nach dem Einkommen, dem Handel und der Beschäftigung.

Volkswirtschaftslehre studieren

Alternative Studiengänge

Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Rostock
Volkswirtschaftslehre
Bachelor
Uni Frankfurt
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Köln
Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation
Bachelor of Arts
Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
Infoprofil
Volkswirtschaftslehre
Bachelor
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium an der Uni Rostock ist sehr zu empfehlen. Gerade in Zeiten von Corona, ist es schön zu sehen, dass die Uni eine gut ausgebaute Digitale Lehre bietet. Ebenfalls bin ich sehr mit den Dozenten des Studiengang VWL zufrieden, da viele auch aus der Praxis kommen und so auch neben dem theoretischen Wissen auch praxisnahe Einblicke liefern. Mit der Bibliothek bin ich ebenfalls zufrieden. Hin und wieder fehlt zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist in Ordnung. Es ist viel Luft nach oben, wenn man dies möchte. Die Dozenten sind sehr kompetent. Der Verlauf des Studiums lässt zu wünschen übrig. Viel Wahlmöglichkeiten hat man leider nicht. Alles ist durchgeplant. Es sind ausreichend Plätze in den Seminaren vorhanden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023