Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Geistigbehindertenpädagogik" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1096 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

3.9
Anne , 23.01.2022 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Alina , 24.11.2021 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lu , 08.11.2021 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

Lernbehindertenpädagogik Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Pädagogik bei Behinderung
Master of Arts
Uni Hamburg
Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Körperbehindertenpädagogik Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Traumberuf

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Das Studium macht viel Spaß. Am besten gefällt es mir Praxiserfahrung während des Praktikums zu sammeln. Da nicht zu viele Studierende im Jahrgang sind ist es sehr persönlich und man hat die Gelegenheit alle kennenzulernen. Außerdem hat man noch einen zweiten Förderschwerpukt.

Mehr Medizin als gedacht

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

3.8

Leider bin ich erst im 1. Semester und habe somit noch nicht so viel Erfahrung im Studium. Momentan haben wir sehr viele Medizinische Vorlesungen und diese sind auch sehr Interessant. Ich freue mich aber auch schon auf die Vorlesung direkt zu der Sonderpädagogik. Bis jetzt finde ich das Studium immer noch sehr gut und freue mich schon irgendwann fertig zu sein um endlich in dem Beruf zu arbeiten und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informativ und umfangreich

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

3.7

Das Studium ist umfangreich und informativ, viele Aspekte von Diagnostik bis Interventionen werden abgedeckt. Die Dozenten sind allesamt sehr nett und verstehen ihr Fach, können es didaktisch auch meistens rüberbringen. Teilweise ist es recht viel Selbststudium.

Studium rockt!

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

4.3

In dieser wunderschönen Stadt kann man perfekt Studieren. Die Uni ist räumlich sehr gut ausgestattet und die Gebäude sind wunderschön! Die allermeisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. In Rostock kann man perfekt das Nachtleben auch genießen und ist überwiegend LGBTQIA+ freundlich!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023