Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 860 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

4.9
Nilola , 14.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Ludwig , 06.01.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Lisa , 29.09.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Business Information Technology
Master of Science
HTWG - Hochschule Konstanz
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HoMe - Hochschule Merseburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Programmierung, Projektmanagement, Datenbanken

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.9

Sehr viel gelernt. Die Kompetenz von Dozenten inspiriert alles und somit sind alle sehr motiviert. Viel praktisches Erfahrung an diversen und echten Projekten in Kooperation mit Firmen wie Schindler, BMW, usw. .Die Mensa an der Uni Rostock ist einfach nur geil!

Stabiles Gesamtstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.4

Für Uninteressierte ein gutes Studium. Man bekommt aus den benötigten Bereichen genug Wissen vermittelt, um damit auf dem Arbeitsmarkt zurechtzukommen.
Für Interessierte wird zu wenig in die Tiefe gegangen.
Das Onlinestudium wird von ein paar Professor*innen besser gemeistert als von anderen. Aber im Großen und Ganzen solide.

Von jedem etwas

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.7

Einem Großteil der Lehrveranstaltungen fehlt es an Aktualität, aber auch an Motivation und Engagement der Lehrkräfte.
Viele Veranstaltungen gleichen sich Jahr auf Jahr, ohne aktuelle Geschehnisse mit einzubeziehen.
Dennoch solide Ausbildung. Es gibt auch viele engagierte Lehrkräfte, die sich sehr für die Studenten interessieren und einsetzten.

Top sache das Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.4

Ja also es ist halt so das ich die ersten beiden Semester nur online verbracht habe und deswegen bis jetzt auch noch nicht das wirkliche Studenten-leben kennenlernen durfte. Das was ich bis jetzt alles online erlebt habe war aber super gut. Die Profs und HiWi's haben echt alles gegeben uns so gut wie mö6zu unterrichten und waren immer verständnisvoll und hilfsbereit.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022