Studiengangdetails

Das Studium "Spanische Sprache, Literatur & Kultur" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1083 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertung

Nina , 22.11.2023 - Spanische Sprache, Literatur & Kultur (B.A.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super Studium an der Ostsee

Spanische Sprache, Literatur & Kultur (B.A.)

Rostock ist nicht nur ein super schöner Ort zum Studieren, sondern auch das Studium wird allen Erwartungen gerecht: Die Dozenten sind toll und international, die Inhalte machen Spaß, in vielen Seminar arbeitet man in kleineren Gruppen zusammen, was das Lernen erleichtert und es gibt auch ein vielfältiges Angebot an Kursen, so ist für alle etwas dabei.
Die Räumlichkeiten und die technische Ausstattung ist nur leider teilweise etwas veraltet.

Traum für Spanischliebhaber

Spanische Sprache, Literatur & Kultur (B.A.)

Die Dozenten waren der Traum. Sie reißen einen förmlich mit in ihrer Begeisterung. Ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen der Spanisch liebt. Aber ich bin mir nicht ganz sicher was mit dem studiengang in der zukunft anzufangen. Als einstieg ins Studium ist es auf jeden Fall super

Interessant und weit gefächert

Spanische Sprache, Literatur & Kultur (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im vierten Semester Spanisch an der Uni Rostock. Die Dozenten sind kompetent, interessiert und zuvorkommend. Bisher hatte ich wenige Kurse von Dozenten, die mich nicht interessiert oder mitgerissen haben. Leider gibt es keinen Einstufungstest, weshalb der Studiengang auch für Menschen geöffnet ist, die kein Spanisch können- an sich kein Problem, dadurch hat man allerdings insgesamt recht wenig Kontakt mit der Sprache, außer in spezifischen Sprach- und Grammatikkursen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium am Meer

Spanische Sprache, Literatur & Kultur (B.A.)

Die Dozenten des Studiengangs sind authentisch und offen. Wir werden immer gut eingeführt, haben immer die Möglichkeit, nachzuhaken und auch außerhalb der Lehrveranstaltungen haben sie immer ein offenes Ohr für uns. Die Inhalte interessieren mich sehr und werden, je nach Dozent, auch interessant rübergebracht. Meines Erachtens sollten wir etwas mehr Spanisch sprechen im Studium, was zurzeit aufgrund der hohen Anzahl an Studenten, die noch kein Spanisch können, nicht oder nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023