Hochschulprofil

Die Hochschule für angewandte Pädagogik wurde 2013 in Berlin in Trägerschaft der Hochschule für angewandte Pädagogik – gemeinnützige Betriebsgesellschaft (HSAP) mbH gegründet Das Profil der Hochschule wird geprägt durch wissenschafts- und forschungsbasierte Studiengänge, die in besonderer Weise einen durchgängigen hohen Praxisbezug aufweisen. Ein Teil der Studiengänge ist darauf ausgerichtet, die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich der Ganztagschule vor dem Hintergrund eines veränderten Bildungsverständnisses und der Weiterentwicklung von Organisationsmodellen der Ganztagsschule aufzugreifen und die erforderlichen Qualifikationen von sozialpädagogischen Fachkräften für eine stärkere Verzahnung von schulischem Unterricht und bildungsergänzenden bzw. bildungsbegleitenden Angeboten über verschiedene Studienformen und Weiterbildungsangebote zu ermöglichen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
2 Studiengänge
Studenten
320 Studierende
Professoren
11 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2013

Informationen zur Stadt Berlin

74 Hochschulen 187.934 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Dozenten sind mehr per Mail zu erreichen. Auch Angebote zum online Unterricht werden angeboten.“
Felix10.11.2021
1.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir hatten die ersten 2 Semester komplett Online Studium. Jetzt können wir unter Beachtung der Maskenpflicht auch präsenz studieren. Online war es teilweise schwierig, da die technische Auss...“
Angelina29.09.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir haben online Vorlesungen und auch unsere Prüfungsleistungen wurden der Situation angepasst: online Präsentationen oder Hausarbeiten.“
Meike15.08.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Es am Anfang nicht so dolle, aber sie gingen auf die Kritik von uns ein..“
Nico20.07.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Schnelle Umstellung auf digitale Formate. Erfassung der Ausstattung der Studierenden erfolgt regelmäßig in den Seminarevalutaionen. Eine Mischung aus Selbststudium und Vorlesungen ist entst...“
Carola12.07.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir wurden sofort auf das digitale Online Plattform umgestellt. Die Dozenten waren kreativ und haben versucht alle Möglichkeiten umzusetzen, allerdings waren die Studenten erstmal nicht dara...“
Elif30.03.2021

Aktuelle Erfahrungsberichte

1.0
Hanna , 15.11.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.6
Denise , 11.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Felix , 10.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Jlea , 22.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Angelina , 29.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
2.9
89% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.1
75% Weiterempfehlung
2

Kontakt zur Hochschule

  • HSAP Hochschule für angewandte Pädagogik
    Ostendstraße 1
    12459 Berlin

13 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 5

Nicht einen Stern hat diese Schule verdient!

Kindheitspädagogik (B.A.)

1.0

Super unorganisiert! Unflexibele Dozenten! Fehler, Verplantheit und nicht Kommunikation unter den Dozenten und dem Personal der Hochschule verläuft zu Ungunsten der Studierenden, wir sind die Leittragenden! Und das alles lässt sich die Schule mit einem stolzen Preis von knapp 300€ montl. bezahlen!
Also bitte bitte niemals einen Vertrag mit der hsap abschließen! Die Schule ist ein absoluter Witz und eine reisen Frechheit!

Angenehme Atmosphäre, Mangelhafte Ausstattung

Soziale Arbeit (B.A.)

2.6

Die Vorlesungen gleichen eher einem aktiven Unterricht, was ich persönlich als Vorteil sehe, da man dadurch deutlich einfacher lernen kann. Allerdings gibt es dort bisher noch keine Studenten E-Mail weswegen man viele Angebote für Studenten leider nicht wahrnehmen kann. Die Bibliothek ist momentan auch sehr klein, die Hochschule plant jedoch eine Online Bibliothek anzulegen. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und Verständnisvoll und was ich sehr wichtig finde, sie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe bislang gute Erfahrungen gemacht

Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Bislang habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Dozenten sind freundlich und gerne bereit einem bei Problemen zu helfen. Allerdings ist die Ausstattung der Bibliothek sehr beschränkt. Auch die Räumlichkeiten sind nicht schön, allerdings wird das beste draus gemacht.

Tolle Dozenten aber leider vieles unorganisiert

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Die Dozenten sind toll und geben sich viel Mühe. Leider ist die Lage der Hochschule für mich nicht optimal. Da die Hochschule relativ neu ist, ist vieles unorganisiert und man bekommt manche Infos sehr spät oder eben gar nicht. Dennoch würde ich mich wieder für ein Duales Studium entscheiden

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 7
  • 4
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.2
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    1.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Kindheitspädagogik Bachelor of Arts
3.1
4
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
2.9
9
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021