Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "HSAP Hochschule für angewandte Pädagogik" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.1 Sterne, 5 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
11.550 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
11.550 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.4
Elif , 30.03.2021 - Soziale Arbeit
2.0
Adrian , 12.07.2020 - Soziale Arbeit
3.0
Lena , 10.09.2019 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Das Sozialpädagogik Studium vermittelt Kenntnisse, um Menschen in ihrem Leben helfen und unterstützen zu können. Der Studiengang bietet daher eine breite Palette an Lehrveranstaltungen aus der Psychologie, Soziologie oder den Rechtswissenschaften. Die Fähigkeiten von Absolventen des Sozialpädagogik Studiums sind beispielsweise in der Jugendhilfe, bei der Drogenberatung oder in Obdachlosenheimen gefragt.

Sozialpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Sozialpädagogik & Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Sozialpädagogik, Management & Business Coaching
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Infoprofil
Sozialpädagogik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Den Umgang mit Kinder und Jugendlichen

Soziale Arbeit

2.4

Ich studiere dual seit 4. Semester an dieser Hochschule und es war die beste Erfahrung den Studiengang auf dual studieren. Man lernt so viel durch das praktische und breitest dich wirklich auf das spätere Berufleben. Man kann so lange studieren, dennoch ist das wichtigste die Erfahrung, die man sammelt.

Da gibt es leider noch einiges aufzuholen

Soziale Arbeit

2.0

Leider hat mich das Studium und die Hochschule enttäuscht. Das Konzept des dualen/berufsbegleitenen Studiums ist an Sich eine super Sache. Allerdings wird hier in der theoretischen Ausbildung meiner Meinung nach so einiges versäumt. Man muss das Glück haben in einer kompetenten Einsatzstelle zu landen, die die Fehler auffängt.

Es findet keine transparente Kommunikation mit den Studierenden seitens der Hochschule statt. Oft wird man vor vollendete Tatsachen gestellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorstellung erfüllt

Soziale Arbeit

3.0

Die Hochschule ist sehr klein und unorganisiert. Dadurch, dass sie sich noch im Aufbau befindet waren die letzten Semester in viel zu kleinen Räumen. Am Anfang eines Seminars mussten immer noch Stühle geholt werden. Aber durch mehr Räume die, jetzt zur Verfügung stehen, kann es nur besser werden. Wenn man sich darauf einlässt, kann man viel lernen und mit den Dozenten diskutieren und klären. 

Tolle Perspektive

Soziale Arbeit

Bericht archiviert

Tolle Kollegen, erfahrene Professoren und wer für Pädagogik interessiert ist, ist hier goldrichtig. In der Mensa gibt es super leckeres Essen und die Inhalte sind echt toll und bereiten einfach super auf die spätere Berufsrichtung vor.
Es ist in Berlin, besser gehts wohl kaum!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    1.7
  • Organisation
    1.3
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020