Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "HSAP Hochschule für angewandte Pädagogik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
11.875 €
Berlin
Gesamtkosten
11.875 €
Berlin

Lena , 10.09.2019 - Soziale Arbeit
Luisa , 06.12.2017 - Soziale Arbeit

Das Sozialpädagogik Studium vermittelt Kenntnisse, um Menschen in ihrem Leben helfen und unterstützen zu können. Der Studiengang bietet daher eine breite Palette an Lehrveranstaltungen aus der Psychologie, Soziologie oder den Rechtswissenschaften. Die Fähigkeiten von Absolventen des Sozialpädagogik Studiums sind beispielsweise in der Jugendhilfe, bei der Drogenberatung oder in Obdachlosenheimen gefragt.

Sozialpädagogik studieren

Sozialpädagogik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Vorstellung erfüllt

Die Hochschule ist sehr klein und unorganisiert. Dadurch, dass sie sich noch im Aufbau befindet waren die letzten Semester in viel zu kleinen Räumen. Am Anfang eines Seminars mussten immer noch Stühle geholt werden. Aber durch mehr Räume die, jetzt zur Verfügung stehen, kann es nur besser werden. Wenn man sich darauf einlässt, kann man viel lernen und mit den Dozenten diskutieren und klären.

Tolle Perspektive

Tolle Kollegen, erfahrene Professoren und wer für Pädagogik interessiert ist, ist hier goldrichtig. In der Mensa gibt es super leckeres Essen und die Inhalte sind echt toll und bereiten einfach super auf die spätere Berufsrichtung vor.
Es ist in Berlin, besser gehts wohl kaum!

Abwechslungsreicher Stressfaktor

Durch das duale Studium kommt manchmal etwas Stress auf, jedoch wird man gut auf das Leben als dualer Student vorbeitet und entwickelt nach einiger Zeit ein ausgeklügeltes Zeitmanagement. Durch die Arbeitstage kommt sehr viel Abwechslung auf. Jeder Arbeitstag ist eine neue Herausforderung, die man mit Freude annimmt.
Nachwievor würde ich den Schritt zu diesem dualen Studium jederzeit wieder machen, auch weil ich selbst schon nach fast 1 Jahr sehe, wie viel ich schon lernen konnte. Nicht nur theoretisch gesehen, sondern auch menschlich.

Studiumsbewertung

Bin noch nicht lange dabei, aber bis jetzt ist das Studium nicht schlecht. Mein Ziel war ein Sozialstudium und der Studiengang Sozialpädagogik an der Ganztagsschule bietet einfach eine super Grundlage. Das Beste ist, dass ich Theorie, also das was ich in der Uni lerne, versuchen kann in der Praxisstelle direkt umzusetzen.
Duale Studiengänge sind zwar sehr arbeitsintensiv, aber auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019