COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "HSAP Hochschule für angewandte Pädagogik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
11.875 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
11.875 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.0
Lena , 10.09.2019 - Soziale Arbeit
3.7
Luisa , 06.12.2017 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Das Sozialpädagogik Studium vermittelt Kenntnisse, um Menschen in ihrem Leben helfen und unterstützen zu können. Der Studiengang bietet daher eine breite Palette an Lehrveranstaltungen aus der Psychologie, Soziologie oder den Rechtswissenschaften. Die Fähigkeiten von Absolventen des Sozialpädagogik Studiums sind beispielsweise in der Jugendhilfe, bei der Drogenberatung oder in Obdachlosenheimen gefragt.

Sozialpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Sozialpädagogik, Management & Business Coaching
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Infoprofil
Sozialpädagogik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vorstellung erfüllt

Soziale Arbeit

3.0

Die Hochschule ist sehr klein und unorganisiert. Dadurch, dass sie sich noch im Aufbau befindet waren die letzten Semester in viel zu kleinen Räumen. Am Anfang eines Seminars mussten immer noch Stühle geholt werden. Aber durch mehr Räume die, jetzt zur Verfügung stehen, kann es nur besser werden. Wenn man sich darauf einlässt, kann man viel lernen und mit den Dozenten diskutieren und klären. 

Tolle Perspektive

Soziale Arbeit

3.7

Tolle Kollegen, erfahrene Professoren und wer für Pädagogik interessiert ist, ist hier goldrichtig. In der Mensa gibt es super leckeres Essen und die Inhalte sind echt toll und bereiten einfach super auf die spätere Berufsrichtung vor.
Es ist in Berlin, besser gehts wohl kaum!

Abwechslungsreicher Stressfaktor

Soziale Arbeit

Bericht archiviert

Durch das duale Studium kommt manchmal etwas Stress auf, jedoch wird man gut auf das Leben als dualer Student vorbeitet und entwickelt nach einiger Zeit ein ausgeklügeltes Zeitmanagement. Durch die Arbeitstage kommt sehr viel Abwechslung auf. Jeder Arbeitstag ist eine neue Herausforderung, die man mit Freude annimmt.
Nachwievor würde ich den Schritt zu diesem dualen Studium jederzeit wieder machen, auch weil ich selbst schon nach fast 1 Jahr sehe, wie viel ich schon lernen konnte. Nicht nur theoretisch gesehen, sondern auch menschlich.

Studiumsbewertung

Soziale Arbeit

Bericht archiviert

Bin noch nicht lange dabei, aber bis jetzt ist das Studium nicht schlecht. Mein Ziel war ein Sozialstudium und der Studiengang Sozialpädagogik an der Ganztagsschule bietet einfach eine super Grundlage. Das Beste ist, dass ich Theorie, also das was ich in der Uni lerne, versuchen kann in der Praxisstelle direkt umzusetzen.
Duale Studiengänge sind zwar sehr arbeitsintensiv, aber auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019