Vorstellung erfüllt

Die Hochschule ist sehr klein und unorganisiert. Dadurch, dass sie sich noch im Aufbau befindet waren die letzten Semester in viel zu kleinen Räumen. Am Anfang eines Seminars mussten immer noch Stühle geholt werden. Aber durch mehr Räume die, jetzt zur Verfügung stehen, kann es nur besser werden. Wenn man sich darauf einlässt, kann man viel lernen und mit den Dozenten diskutieren und klären.

Tolle Perspektive

Tolle Kollegen, erfahrene Professoren und wer für Pädagogik interessiert ist, ist hier goldrichtig. In der Mensa gibt es super leckeres Essen und die Inhalte sind echt toll und bereiten einfach super auf die spätere Berufsrichtung vor.
Es ist in Berlin, besser gehts wohl kaum!

Abwechslungsreicher Stressfaktor

Durch das duale Studium kommt manchmal etwas Stress auf, jedoch wird man gut auf das Leben als dualer Student vorbeitet und entwickelt nach einiger Zeit ein ausgeklügeltes Zeitmanagement. Durch die Arbeitstage kommt sehr viel Abwechslung auf. Jeder Arbeitstag ist eine neue Herausforderung, die man mit Freude annimmt.
Nachwievor würde ich den Schritt zu diesem dualen Studium jederzeit wieder machen, auch weil ich selbst schon nach fast 1 Jahr sehe, wie viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiumsbewertung

Bin noch nicht lange dabei, aber bis jetzt ist das Studium nicht schlecht. Mein Ziel war ein Sozialstudium und der Studiengang Sozialpädagogik an der Ganztagsschule bietet einfach eine super Grundlage. Das Beste ist, dass ich Theorie, also das was ich in der Uni lerne, versuchen kann in der Praxisstelle direkt umzusetzen.
Duale Studiengänge sind zwar sehr arbeitsintensiv, aber auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.