Besserer organisatorischer Rahmen erwünscht

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr spannend und lassen sich überwiegend gut mit der Praxis verbinden. Die DozentInnen sind sehr bemüht um das Wohlergehen der Studierenden und sind offen für jegliche Anmerkungen und Verbesserungsmöglichkeiten. Leider mangelt es zum Teil stark an organisatorischer Sicherheit. Die Universität ist umgezogen, ohne zuverlässige und adäquate neue Räume zur verfügung stellen zu können. Studierende müssen nun bei Baulärm und ständiger flexiblen Umplanung von Räumlichkeiten versuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unkonventionell

Das neue Unigebäude wird saniert und in der Zwischenzeit werden wir auf zwei kleinen Schiffen unterrichtet, was ziemlich cool ist.
Unsere Dozierenden sind engagierter als an anderen Universitäten und es passiert sehr viel in Interaktion und Gruppenarbeiten, ob online oder in Präsenz.

Richtige Entscheidung getroffen

Soziale Arbeit an der HSAP zu studieren ist nur von Vorteil. Es ist alles sehr familiär gehalten und du bist immer mit den gleichen Kommilitonen in einer Vorlesung. Die Studieninhalte sind sehr lehrreich und die Dozenten vermitteln ihre Inhalte sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind alle sehr unterschiedlich gehalten, genauso wie die darauffolgenden Prüfungsleistungen.

Gute Lernatmosphäre

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere dual im ersten Semester Kindheitspädagogik, d.h. ich bin noch nicht so lange dabei. Aber was ich schon sagen kann, ist dass ich mich in meiner kleinen Kohorte (ca. 27 Leute) sehr wohl fühle und froh bin, nicht in einem überfüllten Hörsaal sitzen zu müssen.
Die Dozenten die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind sehr nett und machen gute Seminare.
Da die Hochschule gerade umzieht, sind einige Sachen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.