Duales Studium

Das Studium wird dual angeboten. Der Bezug von Theorie zur Praxis ist definiert ein Vorteil, um die Inhalte besser verstehen zu können. Die Hochschule ist sehr klein und eher familiär. Die Dozenten*innen können so besser auf unsere Fragen und Rückfragen eingehen.

Angenehmes Klima, Mangelhafte Bibliothek

Die Hochschule ist noch relativ klein und privat, weswegen die Kurse nur mit ca. 30 Teilnehmern stattfinden. Dies schafft eine eher Seminar artige Gestaltung der Module. Durch die wenigen studierenden ist es leichter mit den Dozenten in den direkten Austausch zu gehen! Hinzu kommt dass die Hochschule einen hohen Wert auf den Praxisvergleich legt, was das lernen deutlich einfach macht.
Mangelhaft ist jedoch die Ausstattung der Bibliothek der Hochschule. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Freiheit

Meist Digitales berufsbegleitendes Studium, dass die Möglichkeit bietet, sich zu individuell Zeiten dem Lernstoff/Vorlesung zu widmen. Sehr gut für Studis die Hauptberuflich in der sozialen Arbeit tätigt sind & die Möglichkeit haben 10-20 Stunden die Woche für Weiterbildung zu investieren.

Gelungene Verbindung von Theorie & Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Kindheitspädagogik dual. Dabei arbeite ich drei Tage die Woche in einer Kindertagesstätte und besuche an zwei Tagen der Woche die Uni. Pro Semester werden 4 Module gelehrt.
Die Inhalte der Module werden sowohl theoretisch behandelt, schaffen jedoch immer wieder einen gelungenen Bezug zu unserem Praxisalltag. So hat man das Gefühl das Gelernte gleich umsetzen zu können oder anders herum Situationen die einem in der Praxis auffallen theoretisch bearbeiten-...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.