Dualer Studiengang im Aufstieg

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der duale Studiengang Kindheitspädagogik bietet eine gute Alternative zum bloßen Studieren. Das Modell ist super für diejenigen, die gerne gleichzeitig auch in die Praxis eintauchen wollen. Praxis und Studium findet abwechselnd in der Woche statt und gibt dir besonders wertvolle Einblicke in die Arbeit. Man bekommt gutes Gehalt und gerade im sozialen Bereich braucht man zur Theorie auch die Praxiserfahrungen, die einem im vollen Ausmaß geboten werden. Das Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da gibt es leider noch einiges aufzuholen

Leider hat mich das Studium und die Hochschule enttäuscht. Das Konzept des dualen/berufsbegleitenen Studiums ist an Sich eine super Sache. Allerdings wird hier in der theoretischen Ausbildung meiner Meinung nach so einiges versäumt. Man muss das Glück haben in einer kompetenten Einsatzstelle zu landen, die die Fehler auffängt.

Es findet keine transparente Kommunikation mit den Studierenden seitens der Hochschule statt. Oft wird man vor vollendete Tatsachen gestellt, vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe gelernt/ wahrgenommen, dass das Thema sehr vielfältig und viele Wurzeln hat. Viele Menschen haben viele Meinungen und all dies wird uns vorgetragen. Wir bekommen viele Einblicke und Chancen uns mit dem Fach Kindheitspäfagogig zu befassen und es kennen zu lernen.

Vorstellung erfüllt

Die Hochschule ist sehr klein und unorganisiert. Dadurch, dass sie sich noch im Aufbau befindet waren die letzten Semester in viel zu kleinen Räumen. Am Anfang eines Seminars mussten immer noch Stühle geholt werden. Aber durch mehr Räume die, jetzt zur Verfügung stehen, kann es nur besser werden. Wenn man sich darauf einlässt, kann man viel lernen und mit den Dozenten diskutieren und klären.

2.2

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.