Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der privaten "Hochschule für Soziale Arbeit und Pädagogik (HSAP)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 24 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.4
Erika , 02.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.9
Lina , 27.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.3
Maelle , 12.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Kindheitspädagogik und Gesundheit
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fachhochschule Kiel
Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Liebevolle Lernatmosphäre

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.4

Ich schreibe gerade meinen Bachelor. Dabei gibt es sehr viel Unterstützung. Alle DozentInnen und Mitarbeiter sind sehr lieb. Dadurch, dass der Studiengang Dual ist, gibt es einen sehr guten Theorie-Praxis-Transfer.

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule und empfehle es weiter.

Praxis und Theorie vereint

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.9

Ich bin jetzt in meinem letzten Semester der Hochschule und muss sagen, dass mir das Studium sehr gefallen hat. Der duale Part, vereinfacht es das gelernte in der Theorie umzusetzen und man kann neben dem Studium super Geld verdienen und brauch keinen blöden Nebenjob! Ebenso habe ich während des Studiums Freunde fürs Leben kennengelernt, ohne die das studieren nicht das gleiche gewesen wären. Ich kann die Uni nur empfehlen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war eine Challenge gewesen

Kindheitspädagogik (B.A.)

2.3

Die Seminar waren sehr interessiert und ansprechend. Die Organisation der Hochschule hat jedoch mit der Zeit nachgelassen. Wir hatten irgendwann keinen festen Standpunkt mehr.
Ich finde auch das die Hochschule ein Antirassismusteam haben sollte oder ein Awearnessteam.

Gute Lernatmosphäre

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.0

Ich studiere dual im ersten Semester Kindheitspädagogik, d.h. ich bin noch nicht so lange dabei. Aber was ich schon sagen kann, ist dass ich mich in meiner kleinen Kohorte (ca. 27 Leute) sehr wohl fühle und froh bin, nicht in einem überfüllten Hörsaal sitzen zu müssen.
Die Dozenten die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind sehr nett und machen gute Seminare.
Da die Hochschule gerade umzieht, sind einige Sachen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023