Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der privaten "HSAP Hochschule für angewandte Pädagogik" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.0 Sterne, 13 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
9.900 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

1.0
Hanna , 15.11.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.6
Meike , 15.08.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.4
Lisa-Marie , 13.03.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Bildung und Erziehung im Kindesalter
Master of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht einen Stern hat diese Schule verdient!

Kindheitspädagogik (B.A.)

1.0

Super unorganisiert! Unflexibele Dozenten! Fehler, Verplantheit und nicht Kommunikation unter den Dozenten und dem Personal der Hochschule verläuft zu Ungunsten der Studierenden, wir sind die Leittragenden! Und das alles lässt sich die Schule mit einem stolzen Preis von knapp 300€ montl. bezahlen!
Also bitte bitte niemals einen Vertrag mit der hsap abschließen! Die Schule ist ein absoluter Witz und eine reisen Frechheit!

Viel Spaß und praktischer Bezug

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.6

Bei meinem dualen Studium wird so oft es geht ein praktischer Bezug hergestellt, was sich positiv auf meine Arbeit in der Praxis auswirkt. Es macht Spaß, da wir aufgrund der kleinen Klassenstärke immer mit einbezogen werden und keinen langweiligen Frontalunterricht erfahren. Auch bei der Entscheidung, welche Prüfungsleistung erwartet wird, dürfen wir oft mit entscheiden

Dualer Studiengang im Aufstieg

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.4

Der duale Studiengang Kindheitspädagogik bietet eine gute Alternative zum bloßen Studieren. Das Modell ist super für diejenigen, die gerne gleichzeitig auch in die Praxis eintauchen wollen. Praxis und Studium findet abwechselnd in der Woche statt und gibt dir besonders wertvolle Einblicke in die Arbeit. Man bekommt gutes Gehalt und gerade im sozialen Bereich braucht man zur Theorie auch die Praxiserfahrungen, die einem im vollen Ausmaß geboten werden. Das Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.6

Ich habe gelernt/ wahrgenommen, dass das Thema sehr vielfältig und viele Wurzeln hat. Viele Menschen haben viele Meinungen und all dies wird uns vorgetragen. Wir bekommen viele Einblicke und Chancen uns mit dem Fach Kindheitspäfagogig zu befassen und es kennen zu lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021