Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir waren innerhalb 1 Woche digital unterwegs! Durch unsere geringe Größe konnten wir schnell neue Methodiken implementieren und erfolgreich umsteigen. Das war ein gutes Gefühl. Auch dass wi...“
Maurice06.05.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„We have been following a remote first semester due to corona but still have the possibilty to come to campus if we follow certain rules. Overall the studying has been relatively good for an...“
Wessel10.12.2020
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Uni war nicht zuletzt aufgrund ihres Alters in der Lage schnell auf die Corona-Krise zu reagieren und sich anzupassen. Hierbei wurde stark auf das Feedback der Studenten eingegangen um d...“
Jacob09.12.2020
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gutes Remote setting. Der Unterricht hat qualitativ nicht an Qualität verloren,“
Gabriel09.10.2020

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
3 Studiengänge
Studenten
509 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 2017

Die CODE University of Applied Sciences ist die Hochschule für die digitalen Pioniere von morgen.

Sie wird unterstützt von den größten deutschen Tech- und Internetunternehmen und ist eng mit der Start-Up-Szene verknüpft. Der wissenschaftliche Beirat und ein außerordentliches didaktisches Konzept garantieren eine ausgewogene Kombination aus Theorie, Praxis und realitätsnaher Lernerfahrungen für Studierende.

Die CODE ist ein lebendiges Zentrum an dem junge Talente gleich welcher Herkunft und welchen Hintergrunds miteinander und voneinander lernen.

Das Angebot zum Wintersemester greift den steigenden Bedarf an Software Entwicklern, Designern und digitalen Unternehmern als treibende Kräfte der Digitalisierung auf und umfasst die drei Studiengänge Software Engineering, Interaction Design und Product Management.

Zufriedene Studierende

4.7
Felix , 09.05.2021 - Interaction Design (B.A.)
4.6
Maurice , 06.05.2021 - Software Engineering (B.Sc.)
4.0
Dominik , 29.04.2021 - Software Engineering (B.Sc.)
4.4
Leo , 09.12.2020 - Product Management (B.A.)
4.3
Jacob , 09.12.2020 - Product Management (B.A.)

Bildergalerie

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.5
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.3
90% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
4.0
75% Weiterempfehlung
3

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Visionen entstehen nicht durch das Auswendiglernen immer gleicher Inhalte. Darum bereiten wir dich nicht auf Prüfungen vor, sondern auf Ideen und deren Umsetzung. Wissen prägt sich am besten ein, wenn es in der Praxis Wirkung entfaltet. Wir nennen das erfahrungsbasiertes Lernen.

In fordernder Projektarbeit lernst du, jeden deiner Schritte zu reflektieren. Aus eigenständig gelösten Problemen entwickelst du so wertvolle Erkenntnisse. Und selbst wenn’s nicht auf Anhieb klappt: Fehler sind bei uns keine Hürden, sondern Vorstufen zum Erfolg.

Quelle: CODE University of Applied Sciences 2017

Unser einzigartiger Campus hilft dabei, das CODE-Studium so praxisnah wie möglich zu gestalten. In einem der größten Coworking-Spaces Europas ergeben sich von Anfang an wertvolle Kontakte und Kollaborationen mit der Tech- und Startup-Community.

Die CODE ist kein akademischer Elfenbeinturm. Darum haben wir sie in der Welt angesiedelt, auf die sie vorbereitet: einem der größten Hotspots für digitale Game-Changer in ganz Europa. Die Factory bringt Generationen von Gründern zusammen mit solchen, die es werden wollen. Entwickler, Designer und Strategen, Weltkonzerne sowie Investoren und Influencer sind nur einige der Mieter und Gäste hier. Kurzum: ein Schmelztiegel für kreative Köpfe.

Die Liste der Factory-Mieter liest sich wie ein Who’s-Who der Tech-Szene. Derzeit residieren unter anderem SoundCloud, Twitter, Uber, Pinterest, Freeletics, sowie unu motors und Limemakers im Gebäude. Ein guter Platz also, um bei einem Kaffee ins Gespräch zu kommen.

Quelle: CODE University of Applied Sciences 2017

Talent drückt sich nicht immer in Noten aus. Oder darin, wie viel man auswendig lernen kann. Denn ganz ehrlich: Einen Großteil dieses Wissens brauchen wir später kaum noch. Deshalb sprechen wir mit dir vom ersten Tag an nur darüber, was du für deine Ideen und deren Umsetzung brauchst – überflüssige Tests gehören nicht dazu.

Ehrgeiz und Leidenschaft hingegen schon! Inspirierende Projekte vermitteln dir die nötigen Kniffe, jeden Herausforderung zu meistern. Du kommst nicht weiter? In unseren einzigartigen Workshops lernst du die besten Tools und Experten kennen. Zusammen mit deinen Kommilitonen entwickelst du so die ideale Lösung – und beispiellosen Teamgeist.

Quelle: CODE University of Applied Sciences 2017

Mit dem Kompetenzprofil bilden wir deine Fähigkeiten und Fertigkeiten ab und ordnen sie in acht aufeinander aufbauende Stufen ein. So behältst du deinen Lernfortschritt im Blick und kannst mit deinem Mentor individuelle Schwerpunkte setzen. Stufe Null ist eine noch nicht erlernte Fertigkeit, während du mit Stufe Sechs das allgemeine Bachelorniveau erreicht hast. Sieben und acht sind … nun, die Kür!

Ein großer Vorteil? Du startest nicht bei Null, sondern bei deinem persönlichen Erfahrungsstand: Was bringt dir ein Anfängerkurs im Coden, wenn du seit der Grundschule fünf Programmiersprachen beherrschst? Du hast bereits Kenntnisse in Design oder Produktmanagement? Umso besser. Studiere nur das, was dir fehlt – das Kompetenzprofil sorgt dafür, dass dich immer die richtigen Herausforderungen erwarten. Dank EQF-Standard (European Qualification Framework) auch ganz offiziell.

Quelle: CODE University of Applied Sciences 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Nino , 12.07.2021 - Software Engineering (B.Sc.)
4.7
Felix , 09.05.2021 - Interaction Design (B.A.)
4.6
Maurice , 06.05.2021 - Software Engineering (B.Sc.)
4.0
Dominik , 29.04.2021 - Software Engineering (B.Sc.)
1.7
Hua , 25.02.2021 - Interaction Design (B.A.)
3.3
Paula , 17.01.2021 - Interaction Design (B.A.)
3.7
Wessel , 10.12.2020 - Software Engineering (B.Sc.)
4.4
Leo , 09.12.2020 - Product Management (B.A.)
4.3
Jacob , 09.12.2020 - Product Management (B.A.)
4.7
Gabriel , 09.10.2020 - Product Management (B.A.)
Studienberatung
CODE Student-Team
Marketing Manager
CODE University of Applied Sciences
+49 (0)30 120 859-61

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

CODE University of Applied Sciences

25 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Lernen zum perfekten lebanslangen Lernen

Software Engineering (B.Sc.)

3.1

Ich wirde in Indonesien geboren und dort lernt man die wichtigsten Ereignisse von einem Lernstoff zu merken, egal ob man das versteht, hauptsachen merken und anwenden können. In Deutschland ist das Gegenteil, und an CODE ist das besonders anders.

An CODE stuidert man durch ein Projekt, in dem man die Wissenschaftlichkeit des Themas, die Realisierbarkeit der Ziele, und das Verstehen der möglichen Wege zum Ziel selbständig lernt. Ein Plus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur ein Studium

Interaction Design (B.A.)

4.7

Studieren an der CODE ist eine Erfahrung die über ein klassisches Studium hinausgeht. Der Interaction Design Studiengang bietet die Möglichkeit jede Form von digitalen Design zu lernen und tatsächlich echte Produkte zu entwickeln.
Das Studium ist interdisziplinär - ich kann also an allen Lehrveranstaltungen teilnehmen und Module unabhängig vom Fach belegen. Die CODE ermöglicht es sich perfektes Profil an für das kreieren von digitalen Produkten benötigten Fähigkeiten aufzubauen.

Die beste Uni um Software Engineer zu werden

Software Engineering (B.Sc.)

4.6

Ich hab studiere nun im 4. Semester SE an der CODE University und habe meine Entscheidung niemals bereut. Nach meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler habe ich mich nicht vorbereitet genug gefühlt, aber jetzt lerne ich jeden Tag mehr dazu und fühle mich mehr und mehr als Software Developer bereit für das Arbeitsleben.

Different study experience

Software Engineering (B.Sc.)

4.0

This university does many things differently than traditional universities, which can be seen as both positive and negative. If you expect this university to do what traditional universities do, only better because you pay money for it, then you will probably be disappointed. Instead, they offer a different approach to studying that might work great for some people, but at the same time might not work at all for other...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 56% Studenten
  • 4% Absolventen
  • 40% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Interaction Design Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
8
Product Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.5
7
Software Engineering Bachelor of Science Infoprofil
4.3
10
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021