Kurzbeschreibung

Studierende von Interaction Design erforschen, inwiefern sich Gefühle und Verhalten durch Technologie positiv beeinflussen lassen.

In der großen und schnelllebigen Welt von heute bereitet dich unser Bachelor-Program auf die Arbeit in der Kreativbranche vor. Bei der Gestaltung der Interaktion zwischen Mensch und Maschine steht bei uns der Mensch im Fokus, nicht die Funktionen.

Teresa , 08.07.2019 - Interaction Design
Chalida , 24.06.2019 - Interaction Design
Emily , 10.12.2018 - Interaction Design
Marie , 23.10.2018 - Interaction Design

Link zur Website
Inhalte

Der Studiengang konzentriert sich auf eine Reihe von Modulen, die das Spektrum von Interaction Design definieren. Als zukünftige/-r Interaction Designer/-in wählst du die Module aus, die für deine individuelle Weiterentwicklung im Zentrum stehen.

• Image Composition
  • Generative Design
  • Editorial Design
  • Screen Design
  • Design History
  • Design Methods 1 (Introduction)
  • Design Methods 2 (Advanced)
  • Design Psychology
  • Video
  • Responsive Design
  • Design Strategy
Voraussetzungen

Das Zulassungsverfahren fordert Ehrgeiz und Talent heraus, um Studenten im Vorfeld kennenlernen zu können und sicherzustellen dass sie in die CODE passen.

Berlin
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Der digitale Sektor entwickelt sich so rasant, dass die Welt kaum noch Schritt hält. Darum erarbeiten unsere Professoren mit dir neben theoretischen Konzepten und praktischen Erfahrungen auch die persönlichen Kompetenzen, die in jeder Zukunft gefragt sind.

Unser erfahrungsbasiertes Projektlernen perfektioniert kreatives und kritisches Denken, effiziente Kommunikation und – vor allem – exzellente Zusammenarbeit. Warum das alles? Damit deine Ideen Geschichte schreiben.

Egal, in welcher Programmiersprache.

Quelle: CODE University of Applied Sciences 2018

Die CODE ist eine neue staatlich anerkannte Hochschule in Berlin, deren Bachelor-Studiengänge auf die zentralen Aspekte der digitalen Produktentwicklung zielen.

Visionen entstehen nicht durch das Auswendiglernen immer gleicher Inhalte. Darum bereiten wir dich nicht auf Prüfungen vor, sondern auf Ideen und deren Umsetzung. Wissen prägt sich am besten ein, wenn es in der Praxis Wirkung entfaltet, denn Informationen werden am besten in einem Kontext mit praktischem Bezug gespeichert. Wir nennen das "Curiosity-driven Education", also dem von Neugier getriebenem Lernen.

Quelle: CODE University of Applied Sciences 2018

Ein Studium an der CODE ist mehr als eine vorübergehende Lernerfahrung: Kein gewöhnlicher Abschluss, sondern eine lebenslange Qualifikation als kreative/r Problemlöser/in mit Digitalkompetenz.

Studienberatung
CODE Student-Team
+49 (0)30 120 859-61

Bildergalerie

I have the chance to focus on my real interests

Interaction Design

Studying with a project-based-learning-concept gives me the freedom to decide what I want to learn during the next weeks but also to try out new topics. At CODE we are able to choose modules from all different Study programs. In my last projects, I did not only learn study-related (which I really enjoy) topics but also what it means to work closely in an interdisciplinary team.

I love the atmosphere on campus, the diversity of students brings up new topics each day and it's awesome to see how the community grows more and more!

Great learning experience & warm community

Interaction Design

I was impressed by the “Curiosity-Driven Education” concept at CODE because everyone is special in their own way. I continue to study because I’m very curious about learning and knowing as much as I can. I believe in myself and my ability to succeed and I also believe that CODE and this community can support my learning experiences. I’m glad to be a part of this warm community at CODE. I love working in a productive atmosphere, we have a cool community space and the people here are very caring and kind to me. It’s hard to tell you exactly what it’s like to be at CODE, you have to come and experience by yourself to find out.

Wundervoll

Interaction Design

Habe bereits viel gelernt, und lerne auch vieles das ich tatsächlich interessant finde. Wann immer ich ein Problem habe weiß ich, dass ich wen ansprechen kann der mir hilft. Das habe ich bei anderen Unis bisher nicht so in Erfahrung gebracht. Ich liebe es, an der CODE zu studieren.

Kreatives Umfeld mit Wohlfühlfaktor

Interaction Design

Nach jahrelangem Suchen nach dem richtigen Studium für mich, hat es mich letztendlich nach Berlin verschlagen und ich könnte nicht zufriedener sein.

In Wien musste ich mich durch langweilige Vorlesungen quälen, wochenlang für Prüfungen büffeln und trotzdem habe ich nie ein Wort mit meinen Professor*Innen gewechselt.

Ganz anders auf der CODE:
- Projektbasiertes Lernen in immer unterschiedlichen Teams, fordert mich dazu auf mir die Inhalte selbst anzueignen und...Erfahrungsbericht weiterlesen